Bereits gekaufte VSTi von Magix in neuen MMM einbinden

patrick-olivier schrieb am 27.11.2017 um 18:01 Uhr

Hallo.

Ich hab den Music Maker Premium 2016. Für diesen hab ich mir z.b. den Analog Synth VST bei Magix dazu gekauft.

Jetzt hab ich die neuste Version vom MMM Premium und soll mir dafür den Analog Synth wieder neu dazu kaufen.

Ich denke, ich mache da was falsch, denn es kommt einfach kein Fenster, in dem ich den Analog Synth im neuen MMM registrieren kann.

Geht das denn nicht?

Danke schon mal für eure Antworten.

Kommentare

Larry98 schrieb am 27.11.2017 um 18:57 Uhr

Ich hab den Music Maker Premium 2016. Für diesen hab ich mir z.b. den Analog Synth VST bei Magix dazu gekauft.

Jetzt hab ich die neuste Version vom MMM Premium und soll mir dafür den Analog Synth wieder neu dazu kaufen.

Instrumte die auf dieser Seite gekauft worden sind kann man aktuell noch nicht verwenden, jedoch kann man sich die enthaltene instrumente, funktionen und presets die einer Music Maker Version beilagen durch die Eingabe der Serienummer über Hilfe/Editon freischalten freischalten.

Zuletzt geändert von Larry98 am 27.11.2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

patrick-olivier schrieb am 27.11.2017 um 21:44 Uhr

Ich habe mich extra beim Support vor dem Kauf informiert, das es gehen sollte. Sonst hätte ich den neuen MMM nicht gebraucht.

Larry98 schrieb am 27.11.2017 um 21:47 Uhr

Ich habe mich extra beim Support vor dem Kauf informiert, das es gehen sollte. Sonst hätte ich den neuen MMM nicht gebraucht.

Was hat der Support genau geschrieben?

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher schrieb am 27.11.2017 um 21:59 Uhr

Wenn auf der von Horsti12 verlinkten Zusatzinstrumentenseite steht: "Ergänzende Instrumente für alle Music Maker ab Version 2015 und das Samplitude Music Studio ab Version 2015"

Quelle: http://www.magix.com/de/hidden-extras/zusatzinstrumente/
Follow us: Google+ | Facebook

dann entnehme ich dieser Produktinformation, dass ich die Instrumente auch im Music Maker (2018) verwenden kann.

Wenn das nicht so ist, ist das irreführend und muss korrigiert werden. Das hatten wir auch schon mal bei VDL und beworbenen Funktionen, die es nicht gab.

@patrick-olivier ...

Das gekaufte Instrument hat ja sicher einen Freischaltcode (Seriennummer). Gibst du diesen zum Aktivieren nicht ein? Geht der nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

patrick-olivier schrieb am 28.11.2017 um 22:35 Uhr

Es war ein Telefonat. Ich habe gefragt, wenn ich mir den neuen MMM kaufe und runterlade, kann ich die Instrumente, die ich frei wählen kann auch in meinem MMM2016 benutzen und meine bereits gekauften beim neuen MMM.

Die Antwort war, das es geht.

Klar hab ich einen Freischaltcode für meinen Analog Synth, aber man kann ja nur noch das Programm an sich frei schalten lassen, wenn man auf edition freischalten geht.

kjlietz schrieb am 30.11.2017 um 13:54 Uhr

Ich habe auch einige Instrumente so gekauft. Die Installation erfolgt über ein externes Programm. Allerdings tauchen sie dann trotzdem nur bei den Prä-2018er Programmen von Magix auf.

Die Programmarchitektur des MMM 2018 weicht von den Vorversionen zu stark ab. Man kann das auch sehr gut am Lizenzserver sehen. Unter https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ kann man seine registrierten Programme einsehen. Normalerweise wird dabei auch vermerkt, auf welchen Rechnern man die Software einsetzt. Nicht so beim MMM 2018. Beide Installationsslots sind leer und bleiben leer. :-o

Wie dem auch sei, die alten (gekauften) Musikinstrumente funktionieren derzeit (noch) nicht. Ich verwende MMM 2018 deshalb auch nicht. Ich denke, in drei oder vier Monaten wird das Programm so weit sein, dass man es einsetzen kann. Bis dahin nutze ich eben solange mein SMS 2017. Da gibt es keine Probleme. Sogar das über MMM 2018 freigeschaltete Saxophon ist dort verfügbar. :-)