Übergang nächstes Foto stoppt ohne Blende ...

angie2 schrieb am 10.07.2018 um 18:32 Uhr

Nach einfügen einer Collage (2-5 Bilder) verschwindet meine bereits eingefügte flexible Kreuzblende, statt dessen erscheint "keine Blende", dabei stoppt der Übergang zum nächsten Foto kurz. Will ich diese Kreuzblende nachträglich wieder einfügen kommt die Fehlermeldung "die Blende flexible Kreuzblende konnte nicht eingefügt werden, da das Objekt zu kurz ist". Ich habe versucht die Anzeigedauer von 7 sec auf 9 sec zu erhöhen - ohne Erfolg. Was ist mit "Objekt zu kurz gemeint?

Ein weiteres Problem: beim Abspielen im Programm_Storyboard laufen die meisten Bilder regelrecht, im Vollbildmodus nicht. Dort zeigen sich 5 Fotos (1 Person dreht sich darin im Uhrzeigersinn nach rechts), die ich mit nur 0,5 sec versehen habe um einen Bewegungseffekt zu erzielen im Storyboard regelrecht, dagegen in rasender Schnelligkeit im Vollbildmodus, sodass dieser Effekt verloren geht. Liegt wohl an meinem Rechner (Windows 10 home). Lässt sich das beheben?

Meine Software: Magix Photostory deluxe Version 17.1.4.152 (UDP)

Mein Rechner:

[CPU]
cpu="Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz"

[OS]
os="Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 64-Bit"

[Memory]
memory="Available: 16.718.524 bytes, Free: 11.661.944 bytes"

[Graphics]
g1="NVIDIA GeForce GTX 970 1920x1080"

[Sound]
s1="NVIDIA High Definition Audio (ok)"
s2="High Definition Audio-Gerät (ok)"
s3="NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) (ok)"

[Browsers]
b0="Mozilla Firefox (Version: 61.0.1)"
b1="Google Chrome (Version: 67.0.3396.99)"
b2="Internet Explorer (Version: 11.00.17134.1 (WinBuild.160101.0800))"

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.07.2018 um 19:03 Uhr

Ich würde zunächst die Collage erstellen lassen. Im Anschluss dann weitere Fotos hinzufügen und nun sollte es auch mit der Kreuzblende klappen. Die Fotos werden ja nur ineinander geschoben.

Zu den Bewegungseffekten, da solltest du die Dauer verändern, dass die Wirkung klarer wird.

Aber es sollte keinen Unterschied machen, in welchem Modus du das abspielst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

angie2 schrieb am 11.07.2018 um 09:09 Uhr

Danke auch für die rasche Antwort, werde dies versuchen und hoffentlich Erfolg haben. Inzwischen habe ich dies umgesetzt und hat funktioniert. Danke nochmals.