Überlappung-Clips nicht angezeigt (schwarz) beim Abspielen; MVdl 15; Ton ok

Detlef42 schrieb am 24.11.2010 um 22:27 Uhr

Hallo Experten,

hab folgendes Prob. . . . Win XP; Vdl 15, Version: 8.6.7.2 (C1); Billig Videocam-Clips von Aldi-Medion . . . bei Abspielen im Bearbeitungsmodus werden Folge-Clips, die vorher Überblendungen in Timeline erfahren haben, nicht durchgehend angezeigt . . . Ton jedoch ok.

Update aus Magix-Site durgeführt, Tipp von "geschi" befolgt (besonderes Codex? - Prog nachgeladen) . . .

Clips ohne Überlappung (Blende) werden offensichtlich durchlaufend korrekt wiedergegeben. Hab ich da irgend eine falsche Einstellug eingestellt?

Für jede Hilfe dankbar

Detlef

Kommentare

Cara_L schrieb am 25.11.2010 um 01:22 Uhr

Ich habe gerade (erstmals) genau das selbe Problem und konnte leider noch keine Lösung dafür finden. Von einem Moment zum anderen spielt VDL die Blenden nicht mehr korrekt ab und rendert sie auch nicht - das Bild wird dann einfach schwarz. Ich hoffe sehr, dass hier jemand Hilfe für dieses Problem weiß! Noch gestern konnte ich alles mit genau den selben Einstellungen problemlos bearbeiten, habe seitdem auch kein Update oder sonst eine Installation auf meinem PC durchgeführt. Ein Neustart brachte keine Besserung. Daher fällt mir zur Zeit nichts anderes ein, als VDL neu zu installieren, aber den Zeitaufwand würde ich doch gern vermeiden... und wer weiß, ob es dann geht!

Hiermit schließe ich mich also der dringenden Bitte um Hilfe an!

Cara

marion51 schrieb am 25.11.2010 um 15:37 Uhr

da geschi schon empfehlungen gegeben hat, ist es doch sinnvoll, wenn du ihn direkt ansprichst.

dann gibt es keine iritationen.

gruß

Detlef42 schrieb am 25.11.2010 um 19:52 Uhr

hallo Marion, hallo geschi und Experten.

geschi gab mir den guten Tipp um Videobilder anzuzeigen, die vorher bei mir nicht erschienen.

Jetzt ist aber ein anderes Prob da . . . .

In der Clip-Reihe werde diejenigen nicht angezeigt, die eine Überlappung erhalten haben. So erscheint es mir jedenfalls. Trail and error Test von mir.

Geschi hat mir die Bilder geliefert. Prima! Das Proaktuelle Prob scheint anderer Natur zu sein.

Hab inzwischen wieder mein altes 2008er Prog aufgeladen. Das funxt ohne Probs mit den selben Clips. Vielleicht ist dieser Hinweis für euch Experten von Nutzen. Meine Wut hält sich in Grenzen, da ich lernte , dass Videobearbeitung auch von Konkurenzanbietern Schwierigkeiten bereitet.

H i l f e . . . ich will Vdl 15 nicht so ohne Weiteres in den Müll schmeissen!

Gruß

Detlef

Cara_L schrieb am 26.11.2010 um 03:52 Uhr

Kannst du diesen Tipp vielleicht hier veröffentlichen? Mein Problem ist leider nach wie vor nicht gelöst...

Danke! Cara

geschi gab mir den guten Tipp um Videobilder anzuzeigen, die vorher bei mir nicht erschienen.

Detlef42 schrieb am 26.11.2010 um 08:00 Uhr

Hallo Cara,

. . . guckst du H I E R . . Clips sind grün im StoBo _ Vdl 15

Ich hoffe selbst, dass sich noch ein Hilfespender meldet.

Gru

Detlef

Detlef42 schrieb am 01.12.2010 um 23:31 Uhr

Hallo Experten,

Cara hat wohl das selbe Prob mit Vdl 15, wie ich. Hab viele Versuche durchgeführt (Neuinstallation, Parallelinstallation von Vdl 2008 und 15; Nachladen der Updates und Codecs (geschi); unterschiedliches  Markieren u. v. a. mehr) . . . immer das selbe Ergebnis . . . . Hartschnitt-Clips erscheinen komplett, sobald Überblendung > als. . SCHWARZBILD.

Kurios: mein altes Vdl 2008 funxt problemlos mit den Clips auf dem selben PC. Deshalb liegt momentan Vdl 15 im Körbchen.

Ist die Antwort denn wirklich:"Bitte in den Sondermüll  damit?"

Hat "Cara" etwa einen Lösungsvorschlag heimlich erhalten? Habe das Prog 15 als Abverkauf von PEARL. Dort war Version15 teurer als Version 16. Wieso eigentlich?

Gruß

Detlef