Übernahme von Projekten aus Vorgängerversion

leinpaul schrieb am 21.07.2017 um 11:04 Uhr

Ich beabsichtige mir die Jubiläumsaktion "Vidoe deluxe Plus" zu besorgen. Derzeit arbeite ich noch mit "Video deluxe 17 Plus" habe aber Schwierigkeiten beim Brennen. Werden die Filme (2 Stück) welche ich bei "17 Plus"-Version in Bearbeitung habe auf das neue Programm übertragen oder sind sie verloren. Ich bitte um euere Empfehlung. Vielen Dank im voraus. MfG leinpaul.

Windows 10, CPU: Intell Core i5 650 / 3,2 GHz, Arbeitsspeicher: 2 x DDR 3 / 333 MHz / 4 GB x 2 = 8 GB

Kommentare

A380 schrieb am 21.07.2017 um 11:32 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich vermute mal, das diese VDL Jubiläumsaktion die VDL 2017 ist.

Die Übernahme der Filme kann hier Probleme machen, da das VDL 17 eine 32 Bit Version ist und VDL 2017 eine 64 Bit Version. Du solltest deine Filme mit VDL 17 zu Ende machen.

mfg William... Der A380

Markus73 schrieb am 21.07.2017 um 13:39 Uhr

Zwischen VdL 17 und VdL 2017 liegt eine so lange Zeit, dass ich nur vor dem Versuch warnen kann, die alten Projektdateien in der neuen Version zu öffnen. Sollte das geplant sein, bitte vorher unbedingt Sicherungskopien anlegen und nur damit arbeiten. Ich habe es schon erlebt, dass Projekte nach einem solchen Versuch unbrauchbar waren (auch in der alten Software!). Ansonsten gilt grundsätzlich das, was A380 schon schrieb: Projekte in der Version bearbeiten, in der sie angelegt wurden, dann ist man auf der sicheren Seite.

Schöne Grüße,

Markus

BilderMacher schrieb am 21.07.2017 um 14:47 Uhr

Unabhängig davon, dass es nicht ratsam ist, ältere Projekte mit Versionen zu öffnen - was hier schon besprochen wurde, solltest Du auf jeden Fall das Angebot wahrnehmen.

Wie weit kommst du denn beim Brennen?

Solltest du in die Brennoberfläche gelangen können, und deine DVD soweit vorbereiten, mit Menü, Beschriftung, Layout, etc., dann wähle auf dem Brenndialog "in Verzeichnis encodieren".
Merke dir genau das Verzeichnis, was du hier als Ziel auswählst!

Im neuen Programm 2017 gehst du dann in das Menü Datei > CD/DVD brennen > "Dateien manuell zusammenstellen...". Es öffnet sich das MAGIX-Brennprogramm. Navigiere nun in das unter VDL17 gewählte Verzeichnis und übernimm alle Dateien:

Dann brennst du die DVD.

Somit bekommst du dein fertiges Projekt aus VDL17 auf DVD in die Neuzeit.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer