Übernahme Voreinstellung bei Upgrade von WD9P auf WD12P

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2016 um 10:42 Uhr

Ich habe zur Zeit WD9P und erwarte WD12P. Wie sieht es bei der Installation von WD12 aus? Erkennt das Installationsprogramm die ältere Version und werden die Voreinstellungen von WD9P übernommen? Oder muss ich händisch alles neu einrichten?

Danke für jede Antwort.

Kommentare

BeRo schrieb am 30.08.2016 um 12:23 Uhr

Wenn Du eine neue Version des WD installierst, bleibt die bisherige Installation voll funktionsfähig erhalten. Der "Neue" wird also parallel installiert.

Einstellungen der bisherigen Version werden bei der Installation der neuen Version nicht automatisch übernommen...

Zuletzt geändert von BeRo am 30.08.2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 30.08.2016 um 13:46 Uhr

Hallo hjw,

du kannst aber z.b die FTP Zugangsdaten im Projekt des alten WD 9 Speichern.

Dann dieses Projekt im neuen WD öffnen. Da die Zugangsdaten mit gespeichert wurden, liegen sie nun auch im neuen WD vor. Einmal als "benutzerdefiniertes Profil" dort gespeichert kannst du dann auch im neuen Programm jederzeit darauf zurück greifen. Gruß Marboe

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2016 um 14:41 Uhr

Danke für die Tipps. Rückmeldung folgt ...

PS. Gibt es da nicht so eine Setting.xml in der all die Voreinstellungen von WD9P abgelegt sind - und wenn ja wo ist die zuhause? Die könnte ich doch dann der Version 12 unterschmuggeln. Man kann ja mal träumen.  ;-)  

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2016 um 12:28 Uhr

Recht habt ihr beide. Die Einstellungen wurden per Projekt aus WD9 mitgeliefert (Serverzugangsdaten usw.).

Nochmals besten Dank.