Übersichtsmodus und Timeline

Rochri schrieb am 28.01.2010 um 00:50 Uhr
Wie bekomme ich Übersichtsmodus und Timeline gleichzeitig auf den Deskop um schneiden zu können?
Die untere Hälfte als Timeline,oben rechts den Übersichtsmodus und links den
Monitor.
Das habe ich bei einer Vorführung gesehen, bekomme es aber nicht hin.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Rolf Christian

Kommentare

geschi schrieb am 28.01.2010 um 08:20 Uhr
Unmöglich, was willst du mit diesen Übersichtsmodus, dieser Modus ist für überhaupt nichts gut.
Timeline unten, links oben Vorschaumonitor und rechts oben der MEDIAPOOL, wo du die Files und Effekte siehst, so sieht eine Anordnung für eine sinnvolle Videobearbeitung aus.
Du magst bei der Vorführung viel gesehen haben, aber sicher nicht Timeline und Szenenübersicht zusammen, denn das schliesst sich gegenseitig aus.
Es wäre an der Zeit das Einführungstutorial sich anzusehen.

NACHTRAG: Was für eine Version, mit Versionsnummer hast du?
Sind das schon Takes, steht da Tak dabei oder sind das komplette Videos oder Szenen?
Auf was steht deine Anzeigeoption, Overlay oder Hardwarebeschleunigung?

Rosti schrieb am 28.01.2010 um 14:23 Uhr
Dann klick mal auf das Symbol rechts oben (roter Pfeil), wähle "Grosse Symbole" und dann sieht Dein Media-Pool aus wie im gelben Kasten

Rosti schrieb am 29.01.2010 um 16:32 Uhr
Du hast Dich zwar NICHT verständlich ausgedrückt, aber ich glaube, ich weiss, was Du meinst:

Du möchtest die ANFANGS-Bilder jedes takes (1 take = 1 Filmszene) nebeneinander sehen, um dann auswählen zu können - das kannst Du in der timeline nicht besonders gut - dort würden die Szenen in voller Länge hintereinander erscheinen.

Schalte auf die "Szenenübersicht" (das Symbol mit den vier kleinen Quadraten), klick nacheinander auf die takes im Media-Pool und die Anfangsbilder erscheinen nebeneinander ....

Du kannst aber auch in der timeline bleiben. Dazu lädst Du alle takes nacheinander, verkleinerst die Ansicht so lange, bis ALLE takes sichtbar sind. In den "Einstellungen" wählst Du dann im Reiter "Video/Audio" unter Arranger "einfache Darstellung von Video-Objekten. Dann jeder take mit seinem Anfangs- und seinem Endframe dargestellt.

Schneiden musst Du (solltest Du) weiterhin im timeline-Modus.