überspielen von der Panasonic Kamera HC V 707 auf Video deluxe 15

livina schrieb am 15.12.2012 um 15:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche soeben von meiner neuen HD camera - Panasonic HCV V 707 - einen Film auf Video deluxe 15zu überspielen. Es wird bezug genommen auf eine Software HD writer AE 4.0, die ich aber nicht habe.

Frage 1. Kann ich mir diese Software aus dem Internet downladen, falls ja welche Quelle ist vertrauenswürdig. Habe sowas noch nie gemacht.

Frage 2. Klappt es denn dann voraussichtlich überhaupt, oder passen die Systemvoraussetzungen nicht zueinander ?

Mein PC arbeitet mit Windows Viesta, die Arbeitsspeicherkapazität dürfte o.k. sein.

Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.12.2012 um 15:27 Uhr

Hallo!

Für hochauflösendes Videomaterial, wie es Deine Kamera liefert, brauchst Du die "Plus-" bzw. "Premium"-Version von Video deluxe. Ansonsten wird es nicht gehen.

Der "HD Writer" ist im Lieferumfang der Kamera enthalten. Bei späteren Versionen von Video deluxe ist auch ein eigener AVCHD-Importassistent enthalten.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.12.2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

livina schrieb am 15.12.2012 um 15:44 Uhr

Hallo Marcus,

besten Dank für die schnelle Info. Habe gerade nachgesehen und ich habe Video deluxe 15 plus. Aber leider ist die CD mit dem HD Writer nicht vorhanden. Ob sie nicht dabei war, oder verschütt ging, ist nicht mehr nachvollziehbar, darum meine Frage nach einem vertrauenswürdigem download.

Eine Info wäre sehr nett und besten Dank.

Livina

Markus73 schrieb am 15.12.2012 um 15:49 Uhr

Mir ist nichts bekannt, dass man diese Software irgendwo downloaden könnte. 

Du benötigst sie aber auch nicht zwingend. Auf den Speicherkarten Deiner Kamera findest Du im Pfad:

private/avchd/bdmv/stream

die Videodateien mit der Endung MTS. Du kannst sie z.B. über die Windows-Zwischenablage in einen Ordner Deiner Wahl auf die Festplatte kopieren und dann von dort mit Video deluxe bearbeiten. Mehr als dieses Kopieren macht der HD-Writer auch nicht mit den Dateien. 

Erwarte Dir allerdings keine Glanzleistungen von der alten Version 15 im Umgang mit AVCHD-Material. Die neuen Versionen sind da spürbar besser geworden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.12.2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 16.12.2012 um 11:37 Uhr

Hallo

wie Markus schon sagte wird die VDL15 Version für HD Bearbeitung insbesondere AVCHD nicht reichen. Ist zwar jetzt nicht aktuell, aber für win 7 bzw. win8 auch nicht konzipiert.

Wende Dich an den Kundendienst von Panasonic. Dort kannst du die CD bekommen.

Für HD bzw AVCHD kannst Du falls interessiert hier etwas nachlesen bzw. informieren:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

inside multimedia - Videoschnitt, Bildbearbeitung, Multimedia und ...

http://www.inside-mm.de/

http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/219-30000079/videoschnitt.asp

Gruß