Übertragen von Videofilmen, aufgenommen mit dem Videorecorder

5Enkel schrieb am 29.12.2009 um 15:40 Uhr
Hallo + guten Tag,

über das mitgelieferte USB-Kabel meines Videorecorders CANON LEGRIA HF 200 bekomme ich den Film nicht "aufgenommen" in das MAGIX Video deluxe-Programm. Die Fehlermeldung lautet: Camera nicht gefunden!

Wer könnte mir bitte helfen. Besten Dank im voraus.
MfG  Jürgen Brune

P.S. Windows 7 erkennt den o.g. Videorecorder. Meinen Film kann ich auf meinem Computer abspielen. Nochmals versucht: Bei der Arbeitsoberfläche "Aufnahme" im Magix Video deLuxe erscheint die Fehlermeldung: Kamera nicht gefunden. Wer kann mir bitte den entscheidenen Hinweis geben??
Besten dank + Grüße  J.Brune

Kommentare

cocobello114 schrieb am 30.12.2009 um 12:21 Uhr
unabhängig von Magix, wird denn die Kamera von Deinem System generell erkannt?
Ggf. müssten Treiber installiert werden, müsste aber alles in der Beschreibung der Kamera stehen.
marion51 schrieb am 02.01.2010 um 17:31 Uhr
mit welchem vdl programm arbeitest du? könnte durchaus sein, dass dies u.u. zu alt für deine camera ist.
Rosti schrieb am 02.01.2010 um 17:59 Uhr
Das Verhalten Deiner Hard- und Software ist VÖLLIG in Ordnung.

Deine Cam nimmt auf SD-Card auf. SD-Cards werden vom System wie separate Laufwerke erkannt und behandelkt. Deshalb kannst Du unter Win7 auch Deine Fime ansehen. Du kannst unter Win 7 auch auf das Verzeichnis der Filme zugreifen und sie kopieren/verschieben/löschen.

In VdL kannst Du das SD-Laufwerk ebenfalls bei Verzeichnisbaum-Ansicht in den Media-Pool ziehen und von doertz direkt auf die timeline.

Weiter ist es möglich, die SD-Card in den Kartenleser des PC zu stecken, es erscheint dann ebenfalls ein weiteres Laufwerk, mit dem Du die übrlichen Dateioperationen durchführen kannst.