Kommentare

marboe schrieb am 29.04.2020 um 11:17 Uhr

Wenn das in dem Widget nicht vorgesehen ist, dann ist das mit Bordmitteln nicht zu machen.

Es wäre gut für die Helfer hier, wüssten sie mit welcher Version der Software in welchem Releasestand du überhaupt arbeitest; auch welches Widget du nutzt kann hier entscheidend sein.
Wenn du also so allgemeine Fragen stellst, dann ist auch nur eine allgemeine Antwort möglich. Gruß Marboe

ernst-schnidar schrieb am 29.04.2020 um 11:29 Uhr

stimmt, also ich habe MAGIX Web Designer Premium 16.3.0.57723  DL x64 Oct 25 2019 und habe schon viele widgets ausprobiert und eigentlich nichts so richtig etwas gefunden, was das kann, Nivo-Schieberegler hat so etwas, da kann man drunter etwas hinschreiben aber alle anderen nicht.

BeRo schrieb am 29.04.2020 um 13:43 Uhr

[...] Nivo-Schieberegler hat so etwas, da kann man drunter etwas hinschreiben aber alle anderen nicht. [...]

In der Thread Eröffnung sprichst Du von einer Galerie und in Deinem letzten Kommentar nennst Du einen Slider, den Nivo-Schieberegler zum Vergleich.

Da war doch mal was mit Äpfeln und Birnen, die man miteinander vergleicht... 😜

• Eine Galerie zeigt permanent alle hinzugefügten Bilder.
  • Ein Slider zeigt die eingefügten Bilder automatisch, einzeln nacheinander an

Aber egal, was Du letztendlich in Deine Seite einbaust, es geht mit beiden Methoden.
Bei den Slidern findest Du außer dem von Dir genannten noch weitere, die Texte anzeigen können...

Bei den Bildern, die Du für eine Galerie benutzten kannst, ist die Auswahl noch sehr viel größer, wenn Du die "Foto-Hover" Galerie benutzt:

Experimentier' mal ein bisschen damit. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ernst-schnidar schrieb am 30.04.2020 um 07:10 Uhr

danke für die Tipps werde ich mal ausprobieren und damit spielen