Besseres Arbeiten mit Standbildern

krabat5 schrieb am 04.08.2011 um 21:25 Uhr

Hallo,

ich würde mir folgende Funktion verbessert wünsche.

1. Besseres Positionieren von Standbildern innerhalb eines Videos. Also nicht nur Größenveränderungen und Spiegelungen sondern das ich das Bild wie in einer Bildbearbeitung auch ziehen, neigen, zerren kann.

2. Dies wäre auch klasse beim Auschnitt von Videos. Es wäre toll wenn ich z.B.  einen einzelnen Gegenstand innerhalb eines Videos ausschnittweise laufen lassen könnte (Bsp. ein Lagerfeuer als Ausschnitt herausholen und brennen lassen.

3. Noch besser wäre es auch wenn ich Standbilder hinter einen ausgeschnitten Film laufen lassen könnte. Bsp. Ich stehe hinter dem Lagerfeuer das Feuer brennt vor mir, ich bin dahinter. Momentan kann ich nur vor dem Lagerfeuer stehen (sollte es eine Möglichkeit, wäre ein Hinweis klasse).

Letzer Tip. Der Anheft-Effekt ist klasse, sollte aber in der nächsten Version noch verbessert werden. Es sollte möglich sein, direkt z. b. den Kopf zu ersetzten. Da hapert es noch ein wenig (Tips dafür sind auch willkommen)

Vielen Dank

Kommentare

richardnani schrieb am 04.08.2011 um 22:35 Uhr

2. und 3. funktionieren doch schon!

Du brauchst nur entsprechend passende Masken.

Entweder Du als Person spielst vor einer Bluebox (blauer HG) oder grüner HG und benutzt den Chromakey oder das Lagerfeuer brennt vor grünem oder blauem HG.

Wenn Du bewegte Gegenstände im Video ausschneiden willst brauchst Du halt auch sich entsprechend

mitbewegende Masken, und dafür ist diese Technik (anders kann wohl nicht gehen).

BilderMacher schrieb am 04.08.2011 um 23:11 Uhr

Karbat von Otfried Preußler habe ich auch mal gelesen .und den Film fand ich prima...

1. Besseres Positionieren von Standbildern innerhalb eines Videos. Also nicht nur Größenveränderungen und Spiegelungen sondern das ich das Bild wie in einer Bildbearbeitung auch ziehen, neigen, zerren kann.

Mit Position/Größe (Effekte/Bewegungseffekte) ohne "Proportionen beibehalten" kannst du jedes Objekt ziehen und zusammendrücken.

3D-Verformung und Rotation/Spiegelung in Kombination mit Position/Größe biete dir die Möglichkeit, die Objekte zu zerren, zu neigen und ziehen kannst du sie auch dahin, wo es gefällt.

"An Bildposition heften" ist wirklich sehr sensiebel und nicht immer klappt es auf Anhieb.

Mehr zu dem Thema Masken hier:

http://www.magix.info/de/bewegungen-mit-und-ohne-masken.online-training.195215.html

Eine etwas andere Aufbereitung des Themas BlueScreen (BlueBox):

http://www.magix.info/de/wie-lernt-man-fliegen-wie-benutzt-man-die.online-training.14739.html

Schau  weiter unter den Tutorials und benutze die Suchfunktion, das erleichtert das Finden der passenden Tutorials - klick dich rein!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.08.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer