Bestehende Homepage ändern Probleme mit Veröffentlichung

Andreas-Hinnenberger schrieb am 22.07.2019 um 13:50 Uhr

Ich habe im Moment ein Probeabo der Software Web Designer Premium. Gerne möchte ich komplett zu Magix wechseln. Nun probiere ich schon länger Daten in der existierenden Homepage www.schreinerei-hotz.de zu ändern und die Änderungen zu veröffentlichen. Leider ohne Erfolg. Zugrifferfolgt über Ftp-Zugang auf Firma Macrocom.
Ich importiere im Web Designer die Index-Seite aus dem Internet. Dann ändere ich entsprechend Daten, was auch funktioniert. Für das veröffentlichen wähle ich dann "anderer WebHost-Dienst" aus und wähle "Veröffentlichen". Bekomme dann auch die Erfolgsmeldung, im Internet veröffentlicht. Beim Aufruf der Seite www.schreineri-hotz.de sind die Änderungen aber leider nicht durchgeführt. Wo werden meine Änderungen veröffentlicht? Ich habe vermutlich irgendwo einen Denk- oder Ablauffehler drin.

Kommentare

BeRo schrieb am 22.07.2019 um 14:15 Uhr

[...] Wo werden meine Änderungen veröffentlicht? [...]

immer da, wo Du sie abgelegt hast... 😍

Des Rätsels Lösung ist die Dateiendung. Hier "HTML" und "HTM"
Der Webserver kennt mindestens 3 verschiedene Endungen, denen er bei der Auslieferung der Website unterschiedliche Prioritäten zuordnet.
Der von dir genutzte Webserver liefert Seiten mit der Endung "HTML" mit der Priorität 1 aus. und das sieht so aus:

Die von Dir geänderte Seite wurde mit der Endung "HTM" auf dem Webserver gespeichert (veröffentlicht). Bei der Auslieferung durch den Webserver bleibt sie daher unberücksichtigt, wenn gleichzeitig eine Prio 1 Datei (HTML) vorhanden ist.

So sieht die von Dir mit dem WD erstellte- und veröffentlichte Seite aus:

Damit sie auch über die URL erreichbar wird, musst Du ihr im WD die Endung "html" zuweisen oder Du löscht auf dem Webspace die HTML Variante.

Noch Fragen? 😊

Zuletzt geändert von BeRo am 22.07.2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Andreas-Hinnenberger schrieb am 22.07.2019 um 14:24 Uhr

Noch Fragen....?????

Bin sprachlos, einmal wegen meiner Unwissenheit und zum zweiten für die schnelle und proffesionelle Hilfe 👍😄

Tausend Dank