Bestehende Webseite übernimmt die neuen Mouseover Effekte nicht.

Regina357 schrieb am 13.02.2013 um 21:00 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin vom Web Designer 6 auf die 2013er MX Premium Version umgestiegen. (Win7-Pentium i7-8GB Ram-256GB SSD) Öffnen und bearbeiten der bestehenden Seite hat auch ohne Probleme geklappt.

Nachdem ich nun einige neue Seiten erstellt und diese dann wie gewohnt über einen Mouseover Effekt mit den anderen Seiten verlinkt hatte, wollte ich mein Werk in der Vorschau betrachten und musste feststellen, dass nur die bestehenden Links funktionieren und alle neuen nicht.

Ich habe also alles noch einmal kontrolliert und noch einmal ausprobiert - gleiches Ergebnis. Im Programm wird der Mouseover als Popup angezeigt und lässt sich auch testen. In der Vorschau und auch nach dem Hochladen der kompletten Seite funktionieren nur die alten Effekte und die Links auf die neuen Seiten nicht.

Was mache ich falsch?

Kommentare

marboe schrieb am 15.02.2013 um 18:05 Uhr

Da dir bis jetzt niemand geantwortet hat .....auch ich tue mir mit der Antwort ein bisschen schwer. Deine Angaben sind schwer nachzuvollziehen. Kannst du mal deine URL nennen? Dann kann man sich das mal ansehen. Auch ein Screenshot deines Problems wäre gut.

Wenn ich raten müsste, würde ich dir empfehlen erst mal dein Webprojekt in einen komplett neuen Ordner auf deiner Festplatte zu exportieren. Desweiteren würde ich auf dem Server alle Daten löschen und nochmal neu alles hochladen. Wahrscheinlich ist dein Problem dann schon gelöst. Ansonsten: bitte die URL.  Gruß Martina

Regina357 schrieb am 10.03.2013 um 12:05 Uhr

Danke, dass Du mir wenigstens geantwortet hast. Leider haben die von Dir gemachten Vorschläge alle nicht geholfen. Das Problem besteht nach wie vor:

Meine URL ist http://www.glueckskinder.de/index.htm

Ich werde die Seite wohl komplett neu machen müssen.

marboe schrieb am 10.03.2013 um 22:25 Uhr

Hallo Regina,

es scheint als hättest du ein Ebenenproblem.

Im Programm wird der Mouseover als Popup angezeigt und lässt sich auch testen

Wieso ist der MouseOver-Effekt nicht in der MouseOverEbene? Hattest du evtl beim Erstellen die falsche Ebene ausgewählt oder eine Ebene gesperrt? Probiere das mit Blick auf diese Dinge nochmal.

Auf welcher Seite hast du denn was eingefügt, was nun nicht zu sehen ist?

Gruß Martina