Hi,
ich möchte gerne mit Magix arbeiten und mir kommt es sehr auf gute Performance an, sodass nichts beim Schneiden ruckelt und das Rendern so schnell wie möglich durchlaufen kann. Ich habe nun gehört, dass man einen Intel Prozessor haben sollte mit "Quicksync" (oder wie das heisst) als Beschleunigung, ist das richtig?
Mein aktueller PC ist sehr stark aber ich glaube nicht ausgelegt für Magix. Aktuell habe ich einen AMD Threadripper mit 24 Kernen und eine Vegas 64 Pro Grafikkarte. Ich wäre bereit den Prozessor zu tauschen, aber weiss leider nicht welcher Intel Prozessor aktuell am schnellsten & besten mit Magix läuft?
der hier: Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz oder der hier: Intel Core i9-9940X, 14x 3.30GHz
Kann ich meine Grafikkarte erstmal so weiterbenutzen oder ist die "schlecht" ? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Zudem muss ich etwas aufs Geld schauen, denn der große Prozessor liegt schon bei 1400€ + Mainboard bei ca 350€, wenn dann noch die Grafikkarte neu muss, kann ich gleich einen neuen Rechner kaufen :)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben welcher Prozessor mit Magix und Quicksync wirklich voll ausgelastet werden kann und alles "wie geschmiert" läuft?
Liebe Grüße
SH