Kommentare

BeRo schrieb am 04.09.2011 um 20:29 Uhr

Das sollte eine leichte Übung werden

Guck Dir mal den angehängten Screenshot an, da habe ich beschrieben, wie es gehen sollte.

Viel Erfolg.

Und, wenn es geklappt hat, wäre eine kurzes Posting nett.

Zuletzt geändert von BeRo am 04.09.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ec120 schrieb am 04.09.2011 um 21:53 Uhr

Hi ,

Danke für Deine Hilfe aber ich habe das Problem das ich drei  Foto-Popup habe!

Das komische ist das es manchmal funktioniert.

lg

ec120

BeRo schrieb am 05.09.2011 um 00:58 Uhr

[...]
ich habe das Problem das ich drei  Foto-Popup habe!
[...]

Das "Problem" ist eigentlich keines, weil: "it's not a bug it's a feature"

Des Rätsels Lösung:
Das von Dir benutzte Foto-Popup ist fertig konfiguriert für genau die Funktion, für die Du es benutzen willst.
Es ist vom Programmierer nicht vorgesehen, dieses Popup mehrfach- und mit unterschiedlichem Inhalt auf einer Seite einzusetzen.

Dieses Popup nachzubauen und für Deine Zwecke anzupassen, sollte aber leicht gehen.

Dazu legst Du Dir, wie im Beta Foto-Popup zu sehen, ein paar Thumbnail Fotos in eine Reihe.
Dann erzeugst Du so viele neue Ebenen, wie Du Thumbnails angelegt hast. Den Ebenen gibst Du passende Namen.. Z. B. Thumb1-, Thumb2-, Thumb3- usw.

Nun solltest Du jedem Thumbnail Foto eine Mouseover Eigenschaft zuweisen. Also, Rechtsklick auf ein Thumbnail, Webeigenschaften, Mouseover, Popup Ebene Anzeigen aktivieren und die zugehörige Ebene wählen, also z. B. Thumb1.
In der gewählten Ebene musst Du natürlich das zum Thumbnail1 passende, große Foto so abgelegt haben, dass es auf der Website an der richtigen Stelle- mit der richtigen Größe erscheint ...

Mit dieser Methode kannst Du Dir nahezu beliebig viele Fotos auf eine Seite legen, die alle separat zu ändern sind.
Welches Design Du für die Darstellung wählst, bleibt Dir dabei völlig frei gestellt.

Jetzt noch das schmückende Beiwerk, Texte-, Grafiken-, farbige Elemente- usw. anbringen und Deine Seite ist fertig ...

Zuletzt geändert von BeRo am 05.09.2011, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ec120 schrieb am 07.09.2011 um 21:10 Uhr

Hi,

Danke für die Antwort,habe ich mir fast gedacht,werde eins selber bauen.

mfg

ec120