betr. Kauf des Magix-Paketes Video delux 14 für Window 7

guenter.perschon schrieb am 25.04.2014 um 13:49 Uhr

Nachdem ich mit dem Casablanca schon wettbewerbsfähige Filme gestaltet habe, komme ich mit dem Magix einfach nicht zurande. Auch das neue VIDEO DELUX 14 macht da keine Ausnahme.

Immer wenn ich später wieder an einem Film arbeiten will, ist die Schrift weg, etliche Effekte und die Leiste über demStoryboard ist voll von Programmen, die sich nach jedem Versuch dort ansammeln. Die letzte Einstellung zu finden ist äußerst zeiraubend und die mühsam erstellte Titel sind sowieso weg!

Außerdem finden sich nach dem Neueinschalten immer mehrere Magix Symbole auf dem Desktop, die ich wieder löschen muß!

Falls Sie mir helfen können, wäre ich Ihen sehr dankbar!

Günter Perschon

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.04.2014 um 13:58 Uhr

Hallo!

Du beschreibst hier jede Menge "wunderliche Dinge", die wir nicht kennen und noch nie gehört haben. Ich denke, um brauchbare Hilfe zu erhalten, musst Du viel konkreter werden. 

die Leiste über demStoryboard ist voll von Programmen

Diese Leiste sieht immer gleich aus, es wäre mir neu, dass sie sich verändern kann. Was genau findest Du dort? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Außerdem finden sich nach dem Neueinschalten immer mehrere Magix Symbole auf dem Desktop

Nämlich welche?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.04.2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 25.04.2014 um 18:25 Uhr

Hallo Herr Perschon,

wer bereits wettbewerbsfähige Filme gestaltet hat, der kennt die Grundlagen der Videobearbeitung und weiß worauf es im Film ankommt.

Dass nach so intensiver Arbeit mit Casablanca der  (schnelle) Umstieg auf ein anderes Programm schwerfällt, ist nicht verwunderlich und in der Szene auch keine Ausnahme.

Im Programm Video deluxe (Vdl) ist eine sehr umfangreiche Bedienungsanleitung als PDF vorhanden, hier kann man sich die Grundlagen relativ einfach aneignen.

Alternativ empfehle ich Ihnen einen der zahlreichen Kurse zur Videobearbeitung mit Magix Video deluxe, ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe und zu einem Ihnen passenden Termin.

Haben Sie nach einem solchen Kurs das Konzept von Vdl einmal verinnerlicht, dann ergibt sich der Rest völlig intuitiv.

Für Sie wäre ein "Einführungskurs" bestens geeignet, die vermittelten Grundkenntnisse wären das Gerüst für Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten.

Sollten Sie interessiert sein, sprechen Sie mich ruhig an.

Gruß

Robert Graunke  MCE

Magix Certified Expert