Betr. Text im Bild, Bildkommentar. Wie stelle ich die Größe des Schriftgrades DAUERHAFT ein?

hodogehrke schrieb am 13.07.2012 um 19:58 Uhr

Wenn ich ein Bild mit einem Text versehen will, stelle ich unter "Text im Bild, Optionen, Änderungen" die Schriftart (z.B. ARIAL FETT), die Farbe und den Schriftgrad (Grösse z..B. 16) ein, gebe   meinen Text ein und verschiebe ihn im Bild. Ich würde erwarten, dass ich beim nächsten Bild mit derselben Schriftgrösse arbeiten kann. Das ist aber nicht der Fall, da sich beim Wechsel von einem Bild zum anderen die Schriftgrösse willkürlich auf einen anderen (meist größeren Wert ) ändert. Nachdem ich wieder die gewollte Schriftgrösse eingestellt habe klappt es wieder für ein Bild. Beim nächsten hat sich die Schriftgrösse schon wieder geändert.

Was mache ich falsch? Wo ist der Fehler? Hat jemand einen Tipp, eine Idee?

Daten: Windows 7, Foto Manager 10 Deluxe, Version 8.0.3.204

Bin für jeden guten Tipp dankbar!

Kommentare

marion51 schrieb am 14.07.2012 um 14:47 Uhr

bitte handbuch und hilfe nutzen

gruß

annegleb schrieb am 15.07.2012 um 16:06 Uhr

klicke auf das kleine Dreieck über der "Schriftgröße". Im Kontext kann man dann wählen zwischen: Titeleinstellungen auf alle anwenden  und  auf alle folgenden anwenden.

hodogehrke schrieb am 18.07.2012 um 09:44 Uhr

Hallo marion 51,

danke für die Antwort, Handbuch und Hilfe habe ich schon ein paarmal durchgesehen, aber keine brauchbare Antwort gefunden. Auch eine Anfrage an den Support war nicht sehr hilfreich.

Gruß  HoHogehrke

hodogehrke schrieb am 18.07.2012 um 09:55 Uhr

Hallo annegleb,

danke für die Antwort. Die Darstellung in Deiner Antwort habe ich in dem Programm "Fotos auf CD &DVD 10 Deluxe Sonderedition" gefunden, ausprobiert, sie funktioniert auch.

Aber in dem Programm "Foto Manager 10 Deluxe" Version 8.0.3.204 finde ich Deine gesendete Darstellung nicht.

Entweder habe ich die "richtige" Karteikarte noch nicht gefunden, oder es hat noch ein Fehler in der Software.

Ich versuche es nocheinmal beim eMail Support.

Gruß Hodogehke

annegleb schrieb am 18.07.2012 um 14:21 Uhr

hallo Hodogehrke,

meinen wir dasselbe? "Text im Fotomanager"?  -  habe ich noch nie eingegeben, weiß auch nicht, ob das überthaupt geht. Aber ich habe in den vorherigen Programmen ( 9 und 10) nachgesehen. Da ist das kleine Dreieck jedesmal vorhanden und funktioniert auch.  Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, versuche es mit einem Programm-Reset. (datei - Programm auf  Grundeinstellung zurücksetzen)

Gruß annegleb

hodogehrke schrieb am 21.07.2012 um 16:54 Uhr

Hallo annegleb,

Text im "Foto Manager 10 Deluxe"  geht ganz gut > erweiterter Modus, Aufgaben, 3.Optimieren, Bildkommentar hinzufügen.

Der Tip mit dem Programm Reset war richtig, wenn ich die Basiseinstellung nicht verändere ist der von mir beschriebene Effekt verschwunden.

War eine schwierige Geburt,    DANKE

Gruß   hodogehrke