Betr.Web Desinger 7 swf Datei

tomiii schrieb am 21.02.2012 um 13:24 Uhr

Hallo beisammen,

hab überall schon nachgeschaut aber keine Antwort gefunden.

Ich habe eine Hompage mit WDP erstellt.Hat auch ganz gut geklappt  www.gartengestaltung-schumacher.de

Nun möchte ich noch eine SWF Datei als Bildershow einfügen.

Habe mportieren und auch in Web Eigenschaften probiert. HTLM Cods eingefügt und wieder gelöscht.Alle Dateien in den Index kopiert usw.

SWF Datei läuft nicht.

Um Hilfe wäre ich Dankbar

Kommentare

tina_m schrieb am 21.02.2012 um 16:16 Uhr

Hallo,

einen Weg kenne ich (gibt bestimmt auch noch andere):

1. Exportiere die Flash-Animation auf den Desktop oder deinen Projektordner (dort, wo du sie wieder findest)

2. Zeichne ein Quadrat von der Größe der Animation und positioniere es auf der Seite dort, wo die Animation sein soll

3. durch Rechtklick auf Quadrat "Webeigenschaften" öffnen und auf "Platzhalter"-Reiter gehen.

Mit Klick auf "Durchsuchen" neben "Durch Flash ersetzen" deine .swf Datei der Animation öffnen und ersetzen.

4.Bei der Seitenvorschau ist jetzt die Animation zu sehen.

Viele Grüße,
tina

tomiii schrieb am 21.02.2012 um 16:40 Uhr

Danke für die Kopie, hab ich selber schon mal gegoogelt

tina_m schrieb am 21.02.2012 um 17:58 Uhr

Gern, das hätte ja dann auch vor der Fragestellung geschehen können..

Dann hätte ich nicht freundlicherweise kopieren müssen, weil ich dachte, das ein unpersönlicher Link zur schon gestellten Frage zu unhöflich wäre.

Einen schönen Tag noch.

BeRo schrieb am 21.02.2012 um 23:30 Uhr

[...] Habe [...] HTLM Cods eingefügt [...] .Alle Dateien in den Index kopiert usw. [...] SWF Datei läuft nicht. [...]

Das lässt sich leicht ändern...

Klick mal hier, da findest Du einen Thread, in dem ich in einem etwas anderen Zusammenhang erklärt habe, wie es geht.

Das da Gesagte passt sinngemäß genau zu Deinem Problem.

Als Vorbereitung zur Lösung legst Du in Deinem "index_htm_files" Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis an, das Du z. B. "Show01" nennst.

In dieses Verzeichnis kopierst Du alle Dateien aus Deinem Screenshot.

Dann legst Du den schon angesprochenen Platzhalter auf Deiner Seite an und weist ihm den folgenden Code zu:

-----------------------------
[iframe src="index_htm_files/Show01/index.html" style="border:0px #FFFFFF none;" name="Bildershow" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="100%" width="100%">[/iframe>
----------------------------

Achtung! Die beiden eckigen Klammern müssen durch spitze Klammern ersetzt werden

Nach einem Export des Projekts sollte die Diashow lokal laufen. Das Projekt kann dann veröffentlicht werden.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.02.2012, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tomiii schrieb am 22.02.2012 um 09:06 Uhr

Sorry Tina, aber ich habe mir wirklich schon die Finger wung gegoogelt.

Troztdem Danke vfür deinen Tipp.

tomiii schrieb am 22.02.2012 um 09:12 Uhr

Hallo BeRo, endlich mal ne Anleitung für Leihen.

Hab alles so gemacht wie du beschrieben hast, leider klappts immer noch nicht.

" Der Web Broser kann Seite nicht finden".

Dein Link den ich anklicken soll ist leider nicht vorhanden.

Danke für deinen Tipp

BeRo schrieb am 22.02.2012 um 12:28 Uhr
[...] leider klappts immer noch nicht. " Der Web Broser kann Seite nicht finden". [...]

Das kann z. B. passieren, wenn die benötigte Startdatei "index.htm" heißt und nicht "index.html" (mit l am Ende), wie ich sie Dir für den iframe Code empfohlen hatte.

Aus Deinem Screenshot war leider nicht zu entnehmen, wie die Dateiendungen richtig lauten (ausgeblendet).

Kontrollier' das mal. ich bin (fast) sicher, dass nach entsprechender Anpassung des iframe Codes, die Diashow läuft.

[...] Link den ich anklicken soll ist leider nicht vorhanden. [...]

Sorry, ich hab's gerade im Kommentar korrigiert

Und hier ist er nochmal.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.02.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tomiii schrieb am 24.02.2012 um 11:41 Uhr

Danke BeRo für deine Hilfe,

hab alles probiert, ich krigs nicht auf die Rolle.

Ich geb jetzt auf und lass die Fotoalben so wie sie sind.

Vielen Dank nochmal