Bewegter Text HG

headmo schrieb am 07.11.2011 um 22:11 Uhr

Hallo,

ist vieleicht ne blöde Frage aber ich bin Neuling und versuche mich gerade in der Testversion von Video Deluxe MX.

Ich habe ganz einfach mal einen kurzen Film importiert und wollte mit der Funktion "Bewegter Text HG" einfach einen kurzen Text einblenden. das geht auch so weit ganz gut. Allerdings platziert das Programm den Text in der Mitte des Bildes. Den Text zu verschieben ist kein problem, anklicken verschieben fertig. Wie kann ich aber den Hinter Grund des Textes verschieben? ich hab schon alles versucht aber es will mir nicht gelingen. In der Spur heißt das Ding moving textbg.

Grüße

Alex

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.11.2011 um 23:02 Uhr

Auf diesem Text liegen verschiedene Effekte. Der Hintergrund und das Textobjekt sind zudem miteinander verbunden, gruppiert.

Unter Effekte/Bewegungeffekte/Position/Größe siehst du, dass es Keyframs gibt, die kleinen Punkte auf der Linie beim Hintergrund, die du auch auf der Keyframe-Zeitleiste siehst. Diese kann man mit der Maus verschieben oder löschen und neue setzen ...

Eine Menge Möglichkeiten, die du dir ruhig ansehen kannst, wenn du das ganze Textobjekt mit Hintergrund "verdreht" hast, brauchst du keine Angst zu haben, das da etwas kaputt geht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.11.2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer