Bewegungsvorlagen effektiv nutzen

schens schrieb am 22.09.2010 um 23:34 Uhr

Hallo,
ich arbeite mit dem Video deluxe 15 Premium. Jetzt wollte ich mir aus den Bewegungsvorlagen einen Effekt in meinen Film ziehen, aber es funktioniert nicht. Es erscheint immer nur das Bild (Palmen und Strand) vom Effekt, es überlagert mein eigenes Bild. Was mache ich da falsch, muß ich diese Effekte freischalten lassen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dieses Problem wurde hier schon einmal diskutiert, jedoch mit keiner endgültigen Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

MadMagix schrieb am 23.09.2010 um 06:14 Uhr

Hallo!

Du musst den Effekt AUF ein Objekt in der Timeline ziehen!

Halte den Effekt mit der Maus fest und ziehe ihn AUF das Objekt!!!

schens schrieb am 23.09.2010 um 16:06 Uhr

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jedoch hilft mir das noch nicht so viel.

Mir ist schon bewusst, dass ich sämtliche Effekte (also auch die Bewegungseffekte) auf ein Objekt in dem Timeline-Modus ziehen muss. Mit ein paar wenigen Bewegungseffekten funktioniert das auch, jedoch nur ein paar. Wenn ich den Effekt auf ein Objekt ziehen will, dann zieh ich den Effekt samt Vorschaubild (Palme+Strand) auf das eigentl Objekt. Dadurch wird mein eigentl Objekt überlagert.

Die Bewegungseffekte befinden sich alle im gleichen Ordner, bei den Bewegungsvorlagen. Einige fkt., die meisten jedoch nicht. Muss man die Effekte irgendwie freischalten?

Vielen Dank im Voraus.

marion51 schrieb am 23.09.2010 um 20:09 Uhr

wenn du die effekte von prodad meinst - dann ja.

gruß

schens schrieb am 24.09.2010 um 12:09 Uhr

Um was handelt es sich bei prodad?

Ich möchte die ganz normalen Bewegungsvorlagen nutzen, die mir mittels Magix Video Delux 15 Premium zur Verfügung stehen und sich auch im Ordner dieses Programmes befinden.

Wenn man hier etwas freischalten muss, wie fkt. das?

Danke im Voraus.