Bezeichnungen auf der Website die sichtbar sind

WDNewcomer schrieb am 16.04.2019 um 16:50 Uhr

Guten Tag zusammen,

mir ist aufgefallen das auf meiner Website (Onepage) immer nur Index im Browserreiter angezeicht wird. Wo kann ich das ändern?

Wenn ich auf die Buttons klicke, erscheint oben ein Link der sieht so aus DOMAIN.de/#xl_KONTAKT

Das habe ich vorher nochnie irgendwo auf einer Homepage gesehen, kann ich das irgendwie beeinflussen?

Danke für eure Hilfe ich nutze die Version MAGIX Web Designer Premium 16.1.1.56358  DL x64 Mar 14 2019

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.04.2019 um 17:13 Uhr

Das liegt an der Art und Weise wie der Web Designer Onepager behandelt und auszeichnet. Wenn du wieder auf eine normale Darstellung wechselst, ist die Adresszeile auch wieder wie gewohnt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

WDNewcomer schrieb am 16.04.2019 um 19:55 Uhr

Was heißt normale Darstellung?

BeRo schrieb am 16.04.2019 um 23:23 Uhr

[...] normale Darstellung?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

WDNewcomer schrieb am 17.04.2019 um 10:08 Uhr

die Einstellung steht bereits auf "normal"

BeRo schrieb am 17.04.2019 um 10:45 Uhr

[...] Einstellung steht bereits auf "normal"

OK, dann arbeitest Du mit einer "one page" Website, deren Unterseiten nur fiktiv bestehen. In Wirklichkeit sind es Bereiche der Hauptseite "index", die mit Ankern versehen sind, die über einen Link erreicht werden. Nach einem Klick auf einen der Links scrollt die Hauptseite dann soweit nach unten, bis der Anker erreicht ist.

Abhilfe:
Teile die Hauptseite auf die benötigte Anzahl von echten Unterseiten auf, indem Du neue Seiten anlegst, die den gewünschten Inhalt haben.
Für Deinen Fall eignet sich wohl am besten die Funktion "Duplizieren Seite..."

Dann entfernst Du auf den Duplikaten einfach den für die jeweilige Seite nicht benötigten Content...

Zuletzt geändert von BeRo am 17.04.2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓