Bild an Video anheften

hifiheini schrieb am 19.04.2013 um 15:15 Uhr

VDL MX Prem.

Hallo,

habe ein Problem damit ein Bild ans Video anzuheften.

Ein Filmstreifen mit mehreren Leerfeldern bewegt sich diaogonal vorwärts. In jedes Feld soll ein Bild, und die Bilder sollen mit dem sich bewegenden Filmstreifen an ihrer jeweiligen Position bleiben und sich entspr dem Filmstreifen mitbewegen.

Über die Funktion "An Bildposition im Video anheften" komme ich nicht weiter, obwohl ich die Vorgaben entspr. gemacht habe.

In dem sich öffnenden Dialogfeld soll ich - nach Auswahl des oberhalb liegenden Videos und des im Feld darunter liegenden Bildes - nochmals  per Rechtsklick die Funktion aufrufen. Hier müßte jetzt der Hinweis "Weiter" erscheinen, es bleibt jedoch nur wieder die Möglichkeit "Schließen".

Was mache ich falsch?

Kommentare

marion51 schrieb am 19.04.2013 um 15:58 Uhr

Update Stand 11.0.6.4 ?

BilderMacher schrieb am 19.04.2013 um 22:44 Uhr

Das klappt mit "Anheften" nicht!

Wenn die Seite von Obimad wieder geht, suche dir da das Tutorial Collage / Filmstreifen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.04.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

hifiheini schrieb am 20.04.2013 um 06:58 Uhr

Daran wird es liegen, danke für den Tipp "obimad". Ich habe von ihm das "Laufband" und habe inzwischen anhand dessen die Lösng gefunden.

LG

Henning