Bild beim Aufruf der Webseite das komplette Fenster ausfüllen lassen

MarcelReif schrieb am 30.07.2016 um 21:33 Uhr

Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer weiteren Webseite. Ich habe bereits viele Webseiten gesehen, bei welchen das Hintergrundbild das komplette Browserfenster ausfüllt, wenn man diese aufruft, egal welche größe der Bildschirm hat. Damit meine ich nicht, dass das Bild als Hintergrund fixed ist, sondern dass diese beim Scrollen wie gewöhnt verschwindet. Ist soetwas mit dem MWD11 Premium möglich? Wenn ja, wie?

Hier ein Beispiel: http://www.createthebridge.com
Ich weiß, dass diese Seite Parallax-Scrolling nutzt, aber so in etwa meine ich das. Das Bild wird egal welche der Bildschirm hat auf das komplette Browserfenster skaliert.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, falls nicht, gehe ich gerne noch weiter auf meine Frage ein.

Kommentare

BeRo schrieb am 30.07.2016 um 21:56 Uhr

[...] Damit meine ich nicht, dass das Bild als Hintergrund fixed ist [...]

Hmmm, genau das ist aber bei der von Dir verlinkten Site der Fall.

Ein Hintergrundbild 100% formatfüllend im WD anzulegen ist mit einer Standardfunktion des WD möglich. Im Forum wurde das schon oft besprochen. Jede Menge Threads zu dem Thema findest Du hier.

Wenn Du eine andere Art von Hintergrundbild gemeint hast, müsstest Du Dein Vorhaben noch genauer beschreiben...

Zuletzt geändert von BeRo am 30.07.2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MarcelReif schrieb am 30.07.2016 um 22:06 Uhr

Zurzeit sieht es so aus: http://prntscr.com/bzkshl
Ich möchte aber, dass das Bild, welches man hinter dem Text sieht, auf die volle Größe des Browsers skaliert wird, wenn man die Website aufruft, bei jeder Bildschirmauflösung.

BeRo schrieb am 30.07.2016 um 22:33 Uhr

[...] Ich möchte aber, dass das Bild [...] auf die volle Größe des Browsers skaliert wird [...]

In meinem letzten Kommentar habe ich Dir einen Link gepostet, der zur Suchfunktion des Forums führt. Da werden Dir 119 Treffer zu dem Thema angezeigt. In den meisten der dort verlinkten Threads findest Du alle Infos, die Du brauchst, um Dein Vorhaben umzusetzen.

Auch im Handbuch, ab Seite 319 (und in der Hilfedatei) findest Du eine gut gemachte Anleitung, um Dein Problem zu lösen.

Und wenn's dann immer noch hakt, melde Dich einfach wieder...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.07.2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓