Kommentare

BeRo schrieb am 01.01.2021 um 23:21 Uhr

Der neue Web Designer (17er) hat dafür eine spezielle Funktion. Ältere Programmversionen können das aber auch, wenn Du einen Trick anwendest.

Mit welcher Version des WD arbeitest Du?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Harald-Fuchs8274 schrieb am 02.01.2021 um 11:09 Uhr

Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den WD 17.1.0.60742 (vorgestern gekauft!)

BeRo schrieb am 02.01.2021 um 11:49 Uhr

[...] Ich habe den WD 17.1.0.60742 [...]

OK, dann kannst Du sowohl den Dateinamen- als auch den Popup Text separat festlegen...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Harald-Fuchs8274 schrieb am 02.01.2021 um 13:26 Uhr

Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht - danke von Herzen!

In der Webseiten-Vorschau bleibt leider alles beim Alten: das Bild in der Galerie springt beim Anklicken auf, aber von Dateinamen fehlt noch immer jede Spur... Hmmm... Kann man nicht einstellen, dass sich obligatorisch jedes Bild mit dem jeweiligen Dateinamen zeigt, ohne dass man das händisch immer selbst benamen muss?

Liebe Grüße

BeRo schrieb am 02.01.2021 um 13:42 Uhr

[...] das Bild in der Galerie springt beim Anklicken auf, aber von Dateinamen fehlt noch immer jede Spur. [...]

Das kannst Du leider nicht mit ein paar Mausklicks ändern, weil die Foto Galerien aus den Templates eigenständige Programme sind, die vom Anwender nur marginal angepasst werden können.

Wenn Du aber selbst eine Galerie erstellst, dann kannst Du auch für die vergrößerten popup Bilder den vergebenen Namen anzeigen lassen...

Harald-Fuchs8274 schrieb am 02.01.2021 um 22:43 Uhr

Hallo BeRo, habe das alles gemacht, aber bei den vergrößerten popup-Bildern erscheint einfach kein Name... Frust!

BeRo schrieb am 02.01.2021 um 23:03 Uhr

[...] bei den vergrößerten popup-Bildern erscheint einfach kein Name. [...]

Wie gesagt, bei den fertigen Galerien funktioniert es nicht. Du musst also in jedem Fall mit einzelnen Bildern arbeiten, die Du per Import- oder drag & drop in die Seite gezogen hast...