Bild hat einen Grünstich

Rotondo schrieb am 26.05.2015 um 06:59 Uhr

Hallo,

ich habe mit Video Pro X7 einen Film gebrannt (MP4) und verschenkt. Bei mir sehen alle Farben gut aus und auch bei einem Freund. Jetzt habe ich von einem anderen Freund die Rückmeldung erhalten, dass der Film bei ihm grünstichig ist. Z.B. wird rot grün dargestellt.

Woran kann das liegen? Liegt der Fehler beim Programm oder am Abspielgerät (Player, PC oder am TV-Gerät)?

Gruß

Roberto

Kommentare

geschi schrieb am 26.05.2015 um 08:41 Uhr

Hallo

Wenn es bei dir funktioniert und auch bei einen Freund von dir, an was wird es dann beim dritten User liegen?

Die Antwort liegt doch auf der Hand, am Player oder Anzeigegerät, als drittes wäre noch der Rohling zu erwähnen, der von diesen Player nicht geliebt wird.

Rotondo schrieb am 26.05.2015 um 08:51 Uhr

Hallo Gerhard,

ja, das habe ich mir auch schnon gedacht, wollte es aber doch nochmal überprüfen. Mittlerweile habe ich auch schon im Nezt einige Hinweise gelesen.

Deine Idee mit dem Rohling habe ich allerdings noch nicht bedacht. Ich habe DVD-R Rohlinge verwendet. Werde mal meinen Freund fragen, was er sonst benutzt.

Danke!

Rotondo schrieb am 02.06.2015 um 09:37 Uhr

Hallo,

ja, ist alles einfacher als gedacht. Nachdem ich meinen Freund nochmal gefragt habe, welches Abspielgerät er verwendet, hat er mir geschrieben, dass er den "grünstich-Fehler" gefunden hat.

"Von meinem Festplattenrecorder geht das per 3-Farben-Kabel (oder wie heißt das) zum Fernseher und da steckte ein Kabel nicht fest genug auf dem Stecker. "

Nun stimmen auch die Farben.

Danke für die Mühe!

Gruß Roberto