Deine Frage ist etwas verwirrend. Bitte präzisiere sie damit eine passende Antwort gegeben werden kann. Nenne auch Deine Version und den Updatestand. Es gab Versionen die dieselben Collagen hatten, aber in 4:3 und 16:9 verwendbar waren.
Warum verwirrend, es geht um Vorlagen für Collagen, wo einige als 4:3 und andere als16:9 angeboten werden.
Natürlich kann man auch eine 4:3 Vorlage in einer 16:9 Fotoshow nutzen. Man hat aber die Balken Rechts und Links.
Ich frage mich sowiso, warum immer noch Vorlagen in 4:3 in den neueren Versionen vorhanden sind und nicht alle 16:9 sind. Die alte Röhre hat doch eh keiner mehr.
Also, gibt es eine Möglichkeit, eine Vorlage 4:3 in 16:9 zu ändern?
es handelt sich um die Photostory 2019, um deine Frage zum Produkt zu beantworten.
So wie du es beschreibst ist sicher eine Möglichkeit aber ich meinte eigendlich, ob man die 4:3 Vorlage so verändern kann, das daraus eine 16:9 Vorlage wird.
Meine Projekte sind seit Jahren 16:9, da ja mein TV auch das Format hat.
Hat sich wohl erledigt. Habe heute ein Update erhalten. Projekt 16:9, ziehe ich eine 4:3 Vorlage auf die Bilder sind diese automatisch als 16:9, also Bildschirm füllend ohne Balken.