Habe Video Pro X7 seit knapp einem Jahr. Damals zusammen mit einem leistungsstarken Computer erworben. Bis jetzt lief alles gut, auch bei umfangreicheren Projekten. Noch am Dienstag habe ich einen zweiminütigen Film fertig geschnitten. Alles gut, wie immer. Am Donnerstag wollte ich ein neues Projekt beginnen und habe das Material zur Bearbeitung in die Spur geladen. Beim Abspielen funktioniert der Ton, aber das dazugehörige Bild läuft ruckelig, bruchstückhaft, so als wäre jedes zweite Frame rausgeschnitten oder wie bei einer Live-Schaltung ins All. Der Curser/Markierung läuft dabei auch nicht mit. Wenn ich das Material außerhalb von Magix auf dem Computer anschaue, ist es in Ordnung und läuft flüssig. Und ich habe es auch mit der gleichen Kamera, wie immer aufgenommen. Es liegt also tatsächlich am Programm. Kann es sein, dass ich da aus Versehen irgendetwas an den Einstellungen geändert habe. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt. Und gerade eben das Programm komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Nichts. Und auch wenn ich alte Projekte lade, die vor ein paar Tagen noch glatt abspielbar waren, passiert da das gleiche. Nirgends finde ich im Netz einen ähnlichen Fall. Was ist da los? Danke für eine Antwort.
Bild ist ruckelig, unrund, verzögert, bruchstückhaft
robert-hennefarth
schrieb am 10.11.2017 um 00:49 Uhr