Bild und Ton laufen asyncron

Identitaet-Image schrieb am 10.02.2010 um 13:49 Uhr
Hallo,
wir importieren eigene Filme (meist MPEG) in unser Magix Video deluxe 15.
Beim bearbeiten laufen plötzlich die Tonspur und die Bildspur auseinander - sprich, sie laufen asyncron. Oft haben wir auch einen schwarzen Bildschirm zum gequassel - auch nicht perfekt, oder? Wie können wir das Problem lösen? (Bitte eine Erklärung für "dummies" da wir es sonst eh nicht verstehen )

Gruß
Xani

Kommentare

geschi schrieb am 10.02.2010 um 14:10 Uhr

Hallo
Problembeschreibung:

Beim Import von MPEG Dateien kann es aufgrund von bestimmten Problemen vorkommen, dass das Video und Audio asynchron abgespielt wird. In diesem Fall sollte die Frametable neu erzeugt werden.

Lösung:

Importieren Sie die entsprechende Datei. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen". Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

NACHTRAG: Du solltest dein Aufnahmeformat bekannt geben.

ghnordlicht schrieb am 02.09.2010 um 08:50 Uhr

Hallo Geschi,

verzeih, aber ich finde den Menü Eintrag "Frame Table Neu Erzeugen" nicht. Das wäre ja eine prima Lösung, denn so viele User haben das selbe Problem mit der Asynchroinität. Bin ich zu blöd? Ist es wohlmöglich noch ein Untermenü? Zur Info, ich arbeite mit der Trail Version von Video Deluxe 16, noch in der Testphase. Mag es daran liegen?

Ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschliessen und sagen, dass meine Videos direkt nach dem Import schon asynchron sind, obwohl sie mit einem Standardplayer vollkommen in Ordnung sind.

Danke für Deine Hilfe in diesem Fall

Gruß

ghnordlicht

Hallo
Problembeschreibung:

Beim Import von MPEG Dateien kann es aufgrund von bestimmten Problemen vorkommen, dass das Video und Audio asynchron abgespielt wird. In diesem Fall sollte die Frametable neu erzeugt werden.

Lösung:

Importieren Sie die entsprechende Datei. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen". Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.