Bild und Ton nach Rendervorgang asynchron

jimy00 schrieb am 23.02.2012 um 20:55 Uhr

Hallo zusammen.

Ich verwende nun seit fast einem Jahr MAGIX Video Pro X3 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Videos asynchron werden. Ich mache Let's Plays und nehme in-game Sound und Video mit Fraps auf. Meine Stimme mit Audacity.

Wenn ich alle Medien importiere, läuft alles wunderbar. Alles ist perfekt synchron. Aber sobald ich das Projekt rendere (ich hab schon alle Formate und Einstellungen ausprobiert) wird das Video ab ungefähr 10 Minuten Laufzeit langsamer, sodass zwischen Bild und Ton nach einer Stunde schon eine Differenz von 5 bis 10 Sekunden besteht. Woran kann das liegen? Ist mein PC vielleicht mit den insgesammt 3 Spuren überfordert oder ist es was anderes?

Hier meine Eckdaten:

Windows 7 Ultimate 32-Bit                                                                                                                                             

AMD Athlon II X4 640 Prozessor

ATI Radeon HD 5400 1024MB

4GB Arbeitsspeicher

MAGIX Video Pro X3 10.0.5.22

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 23.02.2012 um 23:34 Uhr

UPDATE!!

Nur Fraps und Audacity, da bekommst du, meiner Meinung, Laufzeitfehler.

blacktears1978 schrieb am 28.07.2012 um 05:13 Uhr

wichtig = beim import Video und bei export video muß die gleiche Framerate vorhaben sein !!!

blacktears1978 schrieb am 19.09.2012 um 10:48 Uhr

UPDATE!!

Nur Fraps und Audacity, da bekommst du, meiner Meinung, Laufzeitfehler.

wenn die Framerate konstant ist und wenn bei der Import und Exportfile die gleiche Framerate ist - bekommt man auch keine Laufzeitfehler ! - das Video beweißt es doch.