Bild und Ton nicht synchron

andreas.herr schrieb am 22.01.2015 um 17:25 Uhr

Hallo,

ich werkele nun schon seit etlichen Stunden an einem Filmprojekt herum und musste immer wieder die Feststellung machen, dass Bild + Ton nicht mehr synchron laufen.

Auf der ursprungs DVD ist alles okay,- läuft im DVD Recorder und auch über PC mit dem Mediaplayer wunderbar. Im Magix pro X6 hingegen passt nur der Anfangston. Nach ca.3 Minuten ist es dann vorbei mit zusammen passenden Bild und Ton.

Folgendes habe ich schon probiert:

1). DVD direkt  einlesen

2). Filmszene als MPEG 4 (mit einem anderen PC) abspeichern und ins Filmprojekt einfügen

3).  Filmszene mit anderem PC als MPEG 2 abspeichern und in mein Filmprojekt einfügen

4). DVD kopieren und die neue Variante in den Film einfügen.

5). Neues Filmprojekt starten und die betroffene Szene einfügen

Nun bin ich mit allem Latain am Ende und hoffe, hier einen guten Tipp zu bekommen...

Danke vielmals!

(Arbeite mit Win 7, PC hat eine Arbeitsleistung von 4x 4,4 Ghz)

Kommentare

marion51 schrieb am 22.01.2015 um 17:37 Uhr

Vielleicht hilft Frametable neu erstellen?

Update Stand 13.0.59 ?

Notfalls analysiere die Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - und stelle dann das Ergebnis hier ein.

Gruß

tecmaxy schrieb am 25.01.2015 um 18:47 Uhr

Punkt 1 und 4?

Rippe die DVD mit einer passenden Software als mp4. (Freeware gibt`s mehr als genug)

Bearbeite und kontrolliere die Datei in Mediaplayern oder in einem anderen Projekt.

Exportiere die benötigte Filmsequenz als mp4 mit passenden Filmeinstellungen. Kontrolle von Ton und Bild.

Na ja der Rest ist bekannt.

Der Zeitliche Versatz von Bild und Ton kam bei mir durch falsche Einstellungen beim Rippen der DVD`s.

Sollte es nicht funktionieren, habe ich die Gruppierung aufgehoben, bei hohem Zoom die Tonspur teils getrennt und an das Bild angepasst.

Viel Spass

Ist etwas Arbeit, hat bis dato immer funktioniert.

andreas.herr schrieb am 26.01.2015 um 10:56 Uhr

Die Idee mit dem MPEG und Frametable hatte ich schon und, wenn  auch die MPG4 Datei (mit dem Magix 17 vom anderem PC aus),- kein Erfolg.

Dann habe ich es mit dem Win Movie Maker versucht,- der hat mir das Bild gestrecht. 

Die zündende Idee: Bild von der DVD und Ton von der WMV Datei,- fluppt jetzt ;)

Danke für die freundliche Unterstützung!