Bild und Ton nicht synchron

ulsi schrieb am 21.11.2010 um 12:39 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Trial version von VDL 17 plus gezogen um es vor dem Kauf zu testen und zu sehen ob ich meine Mpeg 4 Dateien H 264 von einer Samsung HMX-H 100P verarbeiten kann, was mit VDL 2008 plus nicht ging trotz MPEG 4 Codec kaufes nicht ging,  mit der Trial Version hat es auch super geklappt. Nur habe ich jetzt das Problem das Bild und Ton nicht synchron sind, obwohl ich bei Programmeinstellen "Frametable beim Import automatisch einstellen" eingestellt habe. Auch wird beim abspielen der Film wie in Zeitlupe dargestellt, obwohl mit dem Windows Mediea Player alles orignal ist, muss noch dazu sagen das der Film ein Fussbalspiel ist. Für Hilfe zu meinen Problemen wäre ich Sehr dankbar.

Nachtrag Hardware

Informationsliste Wert
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
Arbeitsspeicher 3328 MB
Gerätebeschreibung
NVIDIA GeForce 8600 GTS

Zu Test zwecken wurde Avs VideoEditor runtergeladen mit welchen das Video einwandfrei läuft

Kommentare

geschi schrieb am 21.11.2010 um 12:46 Uhr

Hardware?

NACHTRAG: Vergiss diesen AVS Converter, reiner Mist, versaut nur mit den Codecs das System, ist aber schon geschehen.

Eindeutig die Graka zu schwach!

Wieviel RAM hat die Graka?

Auch nach dem dritten gleichen Posting wird sie leider nicht besser, die Graka.

geschi schrieb am 21.11.2010 um 18:34 Uhr

Unter dieser Hardware (Graka) läuft mit deinen Videos garnix, bei KEINER Version!!

Zur Graka, Trajan postete einmal 50GB/sec., da dürfte er so ziehmlich richtig liegen, deine hat nicht einmal die Hälfte, nur können die meisten User damit nix anfangen, deshalb:

ATI 5770, 4870 oder 3870

NVIDIA 9600GT, 9800GT, 240GT

man kann im groben so sagen, alles was GDDR3 hat, sollte eine Busbreite von 256Bit haben, bei GDDR5 sollten 128Bit genügen, bei jeweils 512MB.

Solltest du was mit 3D am Busch haben, unbedigt NVIDIA, keine ATI.

geschi schrieb am 22.11.2010 um 20:24 Uhr

Wie schon per PN gepostet, habe ich kein Testfile deiner Cam gefunden, nur von der 106er, das sieht so aus:

Vergleiche mit deinen File, zieh dir MediaInfo und lasse dein Video damit analysieren, poste dann wieder.

Bei mir läuft das butterweich und Ton absolut synchron.

ulsi schrieb am 22.11.2010 um 22:53 Uhr

Ich habe die Filme mit dem Programm meiner Cam auf den PC übertragen, Anbei noch die Info von Media Info.

geschi schrieb am 23.11.2010 um 08:08 Uhr

Hier steht 25fps, warum postest  du dann in der PN was von 12,5? 

Filmeinstellungen Taste E, auf diese Vorgaben einstellen, rein in die Timeline, sieh in den Objekteigenschaften nach ob alles gleich ist, es könnte ja sein das der Header falsch geschrieben wird, VDL liest nur den Header aus, dann hast du auch falsche Vorgaben.

ulsi schrieb am 23.11.2010 um 10:07 Uhr

Hallo und Guten Morgen, ganz einfach wenn ich das einstelle so wie Du sagst bekomme ich folgende Meldung

ich klicke dann auf nicht anpassen und kopiere den Film dann in die Timelin, gehe dann auf Objekteigenschaften und bekomme dann folgende Meldung

und was läuft jetzt falsch. So langsam werde ich noch zum Elch, danke schon mal im voraus für Dein Verständnis. 

geschi schrieb am 24.11.2010 um 09:49 Uhr

Dein Video:

und es funktioniert bestens, butterweich beim abspielen und absolut synchron, wenn man das bei dieser Szene sagen kann.

ulsi schrieb am 24.11.2010 um 11:20 Uhr

Besten Dank schon mal, und warum klappt es bei mir nicht, kann es an trial version liegen?

ulsi schrieb am 24.11.2010 um 11:30 Uhr

Also hab jetzt die Vollversion Plus bestellt, bin mal gespannt ob es mit dieser Version klappt, und wenn mir die Techniker nicht weiterhelfen gebe ich es wieder zurück.

Besten Dank schon mal, und warum klappt es bei mir nicht, kann es an trial version liegen?

geschi schrieb am 26.11.2010 um 18:44 Uhr

Melde dich dann wieder, das würde mich interessieren.

ulsi schrieb am 27.11.2010 um 08:26 Uhr

Guten Morgen,

bin selber gespannt, werde Dich natürlich auf dem laufenden halten.

Gruß Volker

ulsi schrieb am 02.12.2010 um 18:33 Uhr

Hallo und Guten Abend,

habe heute meine Vollversion VDL 17 plus erhalten und gerade installiert, updates installiert, und siehe da alles bestens. Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Gruß Volker