Bild und Ton nicht synchron?

Number1Stunna schrieb am 01.08.2011 um 21:55 Uhr

Hallo lieber User,

ich bin ein ziemlicher Anfänger in der Videobearbeitung, aber ehrgeizig bei der Sache! Habe jetzt das Problem mit dem Magix Video Deluxe 17 HD Plus das meine Filmchen nach dem Import nicht mehr synchron sind. Ich vermute ich habe irgendwo in der Grundeinstellung einen Fehler. Laut meiner Recherche hier an Board muss das Problem mit der Framerateeinstellung zu tun haben. Die Tonspur ist etwa eine halbe Sekunde schneller als das Bild. Meine Frage ist, wo finde ich diese Framerateeinstellung, was muss ich da genau einstellen , oder liegt das Problem an anderer Stelle? Mein Bekannter der auch mit 17Plus arbeitet hat dieses Problem nicht, hat nichts an den Einstellungen verändert und gleich mit dem Import in und aus dem Media Pool begonnen! Kennt einer dieses Problem und hat Abhilfe?

Vielen Dank, Grüsse aus Stuttgart!

Kommentare

marion51 schrieb am 02.08.2011 um 11:11 Uhr

quellmaterial?

aus cam? knipse? typ?

bs?

neuester update stand?

gruß

Number1Stunna schrieb am 02.08.2011 um 12:28 Uhr

Das Material kommt aus einer DV Cam, das Modell ist Praktica DVC 10,4 HDMI und wurde auf einer SDHC Karte Class 6 gespeichert. Mein Magix 17 Plus ist auf dem neuesten Update. Was bedeutet BS? Mein Bekannter vermutet zudem das es damit zu tun hat das ich zuviel in den Spuren mit dem Material herumgearbeitet hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe den Versatz der Ton und Bildspur ja gleich nach dem Import in den Media Pool und nicht erst wenn ich das Material bearbeite und auf die Spuren ziehe. Sehr seltsam auf jeden Fall!?!

Vielen Dank, Grüsse

MAGIX Videoteam schrieb am 04.08.2011 um 10:26 Uhr