bild verschwindet wenn trigger objekt nicht sichtbar ist

ImYourDJ schrieb am 27.12.2020 um 17:39 Uhr

Ich habe folgendes Problem: Ein Bild das im Hintergrund auftaucht sobald Block1 in Sicht gerät (Trigger Objekt) verschwindet sobald dieser Block nicht mehr in Sicht ist. Kann man das verhindern oder eine andere lösung finden das das bild weiter bleibt?

web designer premium 17, windows 10

Kommentare

BeRo schrieb am 27.12.2020 um 22:10 Uhr

Die mit der "TriggerObjekt" Methode eingeblendeten Objekte verschwinden automatisch, wenn das Trigger Objekt den sichtbaren Bereich des Browser Fensters verlässt. Das ist so programmiert.

[...] Kann man das verhindern oder eine andere lösung finden das das bild weiter bleibt? [...]

Die o. a. Methode hat leider keine "Stellschrauben" mit denen des Verhalten manipuliert werden könnte. 🙃

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ImYourDJ schrieb am 28.12.2020 um 01:03 Uhr

Schade...

Was ich überlegt habe ist das ich einen transparenten vertikalen schmalen balken einsetze, der so lang ist wie das bild sichtbar sein soll. Ob transparente Objekte als sichtbare Trigger gesehen werden weiß ich aber nicht.

BeRo schrieb am 28.12.2020 um 08:29 Uhr

[...] einen transparenten vertikalen schmalen balken einsetze, der so lang ist wie das bild [...]

Das ist zwar eine Möglichkeit, das eingeblendete Objekt sichtbar zu halten, wenn nach unten gescrollt wird, das verhindert aber nicht, dass das Objekt wieder verschwindet wenn über den Triggerpunkt hinaus nach oben gescrollt wird... 🙁

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ImYourDJ schrieb am 28.12.2020 um 14:38 Uhr

[...] einen transparenten vertikalen schmalen balken einsetze, der so lang ist wie das bild [...]

Das ist zwar eine Möglichkeit, das eingeblendete Objekt sichtbar zu halten, wenn nach unten gescrollt wird, das verhindert aber nicht, dass das Objekt wieder verschwindet wenn über den Triggerpunkt hinaus nach oben gescrollt wird... 🙁

Doch☝️​​​​​​ Ich habe es geschafft💪die schwarzen balken habe ich dann transparent gemacht

ImYourDJ schrieb am 29.12.2020 um 10:09 Uhr

Das Bild verschwindet zwar wenn über dem triggerpunkt hinaus gescrollt wird, das geschieht aber unbemerkt im Hintergrund hinter dem block (Inhalt). So kann ich ein neues bild sichtbar machen und später anzeigen lassen, so das zwischen den Blöcken abwechselnd ein anderes Bild erscheint, ohne das man es bemerkt.