Bildausschnitte vergrössern

mcfips schrieb am 14.04.2012 um 10:20 Uhr

Folgendes Vorhaben:

Ich möchte ein Bild auf eine Seite stellen, wo ich durch anklicken mehrerer Bereiche jeweils andere Popup Fenster öffnen möchte.

Konkret ist es ein Feuerwehrfahrzeug, wo der User durch anklicken auf die jeweiligen Geräte näher informiert werden soll, sei es durch ein Popup oder sogar durch öffnen einer neuen Seite.

Wie kann ich das realisieren?

Kommentare

honeyisses schrieb am 14.04.2012 um 10:56 Uhr

Mit welcher Version des WD arbeitest Du denn? In der 7er Premium-Version gibt es dazu ein tolles Eycatcher-Widget. Da fährst Du mit der Maus über das Bild, aus der Maus wird eine Lupe und die siehst klasse den Ausschnitt vergrößert........

Zuletzt geändert von honeyisses am 14.04.2012, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

mcfips schrieb am 14.04.2012 um 19:22 Uhr

Ich hab den WD 7 Premium.

Das ist zwar ein tolles Widget, erfüllt aber leider nicht das was ich möchte...

honeyisses schrieb am 14.04.2012 um 21:07 Uhr

Schade ;-)  Ich würde eine zweite Ebene anlegen. Dann lege ich direkt über dem Foto xx Rechtecke an, die ich transparent mache. Jedem Rechteck würde ich dann ein Popup-Foto zuordnen.

Der User sieht ja nicht, dass er in Wahrheit auf ein transparentes Viereck klickt. Er denkt, er klickt auf einen Fotoabschnitt.

Ich habe keine Ahnung, ob WD eine einfachere Lösung anbietet. Wäre es mein Problem, dann würde ich sowas basteln

Zuletzt geändert von honeyisses am 14.04.2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5