Ausgangspunkt der Problemstellung ist folgendes blaustichige Original-Foto im MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe
bei meinem Sparringspartner und bei mir:
Nach Drücken des Button AutoFarbe entsteht dieses Ergebnis bei meinem Sparringspartner und mir:
Da dieses Ergebnis noch zu blaustichig ist – Wechsel zum MAGIX Foto Designer 7 mit folgendem Ergebnis
bei meinem Sparringspartner und bei mir
Durch Änderung nachstehender Parameter entsteht folgendes Foto – allerdings nicht auf dem PC meines Sparringspartners sondern nur auf meinem Rechner:
Ich habe dieses Foto unter P1000360_Meinhard.jpg gespeichert und in Fotos auf DVD 2014 Deluxe eingebunden
Mein „MAGIX-Sparringspartner“ hat diese Vorgehensweise
im Rahmen MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe nur bis zu seinem Foto P1000360_Jürgen.jpg geschafft.
Im MAGIX Foto Designer 7 kann er weder automatisch, noch mittels Schieberegler oder Eingabe RGB -255 bis 255
eine Veränderung des Arbeitsfeldes erreichen – hat jemand aus der Community eine Erklärung oder Lösung?
Meinerseits noch eine Zusatzfrage:
während im MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe die Eingabe RGB 0 bis 100 möglich ist
kann man im MAGIX Foto Designer 7 die Eingabe RGB -255 bis 255 vornehmen –
eine mathematische Umrechnung hat bei mir nicht zu denselben Ergebnissen geführt –
das gilt übrigens auch nach Drücken des Button AutoFarbe –
das Ergebnis ist nicht identisch.
Leider konnte ich meine Screenshots nicht einfügen und es besteht auch keine Möglichkeit ein pdf anzuheften.
Vadder