Kommentare

BlitzBlank schrieb am 17.10.2014 um 23:34 Uhr

ACDSEE war mal ziemlich berüchtigt dafür, Grafikdateien zu vermurksen, so daß diese teilweise nur noch in ACDSEE selber weiter zu verwenden waren. Soweit ich mich erinnere wurden de EXIF Daten fehlerhaft geschrieben. Version 5 hört sich außerdem relativ alt an und war meines Wissens davon betroffen.

Diese Probleme mögen inzwischen behoben sein, ich würde dennoch einen großen Bogen um das Programm machen.

Beim Einsatz eines anderen Programmes wird sich dann herausstellen, wie es um den bisherigen Bilddatenbestand bestellt ist. Das würde ich in jedem Fall schnellstmöglich kontrollieren wollen.

GER_WUPPI schrieb am 18.10.2014 um 11:22 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Benutze seit der Version 3 ACDSee, mir ist noch nie das von Blitzblank Geschilderte passiert. M.E. kann es nur zu "Unverträglichkeiten" zwischen den Programmen kommen. Daher hatte ich auf Antworten von ACDSee-Anwendern gehofft. Zumal dieses Programm in einschlägigen Tests von Fachzeitschriften meist hinter Photoshop, also vor Corel und Magix, landet. Die heutige Version ist mit 7 numeriert. Vergleichbar mit Magix Foto auf DVD MX, diese Version ist auch heute noch gut zu verwenden. Beide Versionen sind für Windows 7 konzipiert.

BlitzBlank schrieb am 18.10.2014 um 12:15 Uhr

Benutze seit der Version 3 ACDSee, mir ist noch nie das von Blitzblank Geschilderte passiert.

Solange man innerhalb von ACDSee bleibt, fällt der Fehler wahrscheinlich nicht auf...

Auf "einschlägige Tests" würde ich wenig geben, schon mal gesehen, daß dort Unzuverlässigkeit oder Datenverlust offen benannt oder im Rahmen der kurzen Testzeiträume überhaupt betrachtet werden (können)?

Von der Abhängigkeit zu Anzeigen ganz zu schweigen. Erfahrungsberichte findet man woanders und nicht 2 Wochen nach Produktvorstellung.

Ich kann nur empfehlen, mit einem "richtigen" Programm den Bilddatenbestand zu erfassen, es gibt ja von allen relevanten Programmen Testversionen. Wenn die Bilder in Ordnung sind, freu Dich.

GER_WUPPI schrieb am 18.10.2014 um 13:20 Uhr

ACDSEE war mal ziemlich berüchtigt dafür, Grafikdateien zu vermurksen, so daß diese teilweise nur noch in ACDSEE selber weiter zu verwenden waren. Soweit ich mich erinnere wurden de EXIF Daten fehlerhaft geschrieben. Version 5 hört sich außerdem relativ alt an und war meines Wissens davon betroffen.

Diese Probleme mögen inzwischen behoben sein, ich würde dennoch einen großen Bogen um das Programm machen.

Handelt es sich hier um eigene Erfahrungen? Auf einschlägige Tests soll man verzichten, aber auf Halbwissen oder "Gehörtes" in Foren kann man "bauen"??!??

ACDSee ist gerade das als bestes Bildverwaltungsprogramm bekannt, hinzu kommt seit Version 2 eine einfache Bild-Bearbeitung.

Mit Vermutungen ist keinem Hilfesuchenden geholfen - sondern mit Wissen!

Solange man innerhalb von ACDSee bleibt, fällt der Fehler wahrscheinlich nicht auf...

Auf "einschlägige Tests" würde ich wenig geben, schon mal gesehen, daß dort Unzuverlässigkeit oder Datenverlust offen benannt oder im Rahmen der kurzen Testzeiträume überhaupt betrachtet werden (können)?

Von der Abhängigkeit zu Anzeigen ganz zu schweigen. Erfahrungsberichte findet man woanders und nicht 2 Wochen nach Produktvorstellung.

Ich kann nur empfehlen, mit einem "richtigen" Programm den Bilddatenbestand zu erfassen, es gibt ja von allen relevanten Programmen Testversionen. Wenn die Bilder in Ordnung sind, freu Dich.

BlitzBlank schrieb am 19.10.2014 um 15:17 Uhr

Du bist gerade dabei, eigene Erfahrungen zu machen, laß Dich nicht davon abhalten.

Aber frage nicht nach Rat, wenn Du nicht bereit bist, dem nachzugehen und nicht mal zu googlen.

Insofern liefere ich noch die erschöpfende Antwort auf die Ursprungsfrage nach: Ja.

GER_WUPPI schrieb am 20.10.2014 um 14:53 Uhr

Vielen Dank für die Antwort auf die Ursprungsfrage. Allerdings, ist dies eine Antwort aufgrund persönlich gemachter Erfahrung?

Wer sagt denn, dass ich nicht google? Sobald ich eine Antwort auf eine aufgeworfene Frage haben möchte - google ich und erst dann nutze ich Foren.

Allerdings habe ich in mehreren Foren die Erfahung machen "dürfen", dass nicht immer alles stimmt bzw. voreingenommene z.B. bezüglich anderer Programme, Ratschläge erteilt werden. So wurde in einem Forum - hier werden Probleme zu Fernseher einer bestimmten Marke behandelt - Magix Fotos auf DVD von einem Ratgeber verteufelt und, wie sich herausstellte, nur zu bequem war eine gestaltete Dia-Show anzufertigen.

GER_WUPPI schrieb am 30.10.2014 um 16:43 Uhr

Der neue Patch 14.0.3.56 ist die Antwort auf mein Problem. "Es wurde ein Problem beim Import spezieller JPEG-Dateien behoben" teilte Magix als Neuerung mit..

Habe heute noch keinen Absturz erlebt!!!??!!