Bilddateien Namen geben und alt und title information einfügen.

Hammerhirsch schrieb am 27.10.2012 um 22:27 Uhr

Hi,

wenn ich ein Bild einfüge dann verändert Magix Webdesigner immer den Dateinamen und macht daraus eine Nummer. Das möchte ich nicht. Kann man das unterbinden ?

Desweiteren finde ich nirgends die Möglichkeit Meta, Alt und Tilte Information über das Bild einzugeben, wo kann ich das machen?

Ich kann es zwar mit dem Notepad später alles hinzufügen und verändern aber das ist dann auch futsch wenn ich etwas im Webdesigner mache und exportiere, dann darf ich das alles nochmal machen.

Also gibt es da eine Möglichkeit oder stoße ich da schon an die Grenzen von Magix Webdesigner ?

Grüße

Hammerhirsch

Kommentare

bwpani schrieb am 29.10.2012 um 14:16 Uhr

Du kannst mit rechtem Mausklick auf das Bild (dann unter Webeigenschaften / Bild) den Titel und alternativen Text zum jeweiligen Bild eingeben. 

Aber welche Meta-Informationen meinst du denn? EXIF-Daten?
Wie es sich damit verhält weiß ich leider nicht .

BeRo schrieb am 29.10.2012 um 20:51 Uhr

[...] verändert Magix Webdesigner immer den Dateinamen und macht daraus eine Nummer. [...]

Das kannst Du vermeiden, wenn Du Dir meine Anleitung zu dem Thema in diesem Thread durchliest...

Wenn Du die Inhalte der Website von Google besser finden lassen willst, dann Klick mal hier, da hat Google einige sehr hilfreiche Infos- und Erklärungen zu der Thematik veröffentlicht. 

Auch im Forum wurden schon sehr oft Tipps zu dem Thema gepostet.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.10.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓