Kommentare

annegleb schrieb am 27.04.2010 um 23:24 Uhr
hallo ikewiba,
über dem timelinemodus  ganz rechts befindet sich ein Kästchen mit + und -. damit kannst Du die Bilder weiter auseinander oder enger zusammenschieben.
Gruß annegleb
BKE68 schrieb am 28.04.2010 um 21:53 Uhr
Hallo ikewiba1,
die Abstände zwischen den Bildern werden durch die Überblendungen beeinflusst.
Wenn du eine Schwarzblende ausgewählt hast, gibt es einen Abstand zwischen den BIldern (je nach länge der Überblendung), bei einem einfachen Schnitt (keine Blende) liegen die Bilder direkt nebeneinander und bei einer Kreutzblende sogar übereinander. Du kannst die Bilder aber auch auseinanderziehen indem du in das Bild klickst und die linke Maustaste gedrückt hälst.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß BKE68
BKE68 schrieb am 29.04.2010 um 22:03 Uhr
Hallo ikewiba1,
Sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden.
Die Sache ist so: Klickst du in ein Bild wird dieses Bild und alle nachfolgenden verschoben, klickst du auf den linken Rand eines Bildes, verschiebst du den Startzeitpunkt dieses Bildes. Der Rest bleibt unverändert.
Ich hoffe das ist das, was du meintest. Wenn nicht, bitte nochmals melden.
Gruß BKE68
annegleb schrieb am 30.04.2010 um 10:35 Uhr
hallo ikewiba,
jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, was Du meinst.  Hier die Lösung. In der Timeline hast Du 2 Möglichkeiten für den Mausmodus.
Klicks Du auf den ersten, verschiebt sich das Einzelbild, klickst Du auf den zweiten, ist das der sogenannte "intelligente Mausmodus", der Dir die ganze folgende Reihe verschiebt. (oder sollte es tun). Ich hoffe, das war`s.
Gruß annegleb