Bilder aus Content Katalog downloaden

music-1967-magic schrieb am 02.10.2018 um 15:47 Uhr

Hallo.

Ich würde gerne Bilder (Pixaby) aus dem Content Katalog donloaden, damit ich sie auch Offline nutze kann. Aber auch aus noch einem wichtigeren Grund. Und zwar: Wenn ich irgendwo ein Bild auf einer bestimmten Stelle der Seite opsitioniert habe und es dann durch ein anderes ersetzen möchte, dann klappt das wunderbar, wenn es eines ist, welches vom Rechner, also lokal kommt. Es passt sich wunderbar automatisch an. Das hätte ich gerne auch mit den Bildern (speziell Pixabay) aus dem Content Katalog. Jedoch lassen diese sich nicht downloaden, scheinbar. habe es über den Content Installer versucht und da habe ich dann lediglich ein paar Hintergründe (Irgendwelche Mauern oder Gräser), diverse HP Vorlagen, Fggekte etc. Aber eben mal wieder das Wichtigste eben nicht. Die Bilder. Wie kann man diese runterladern???

Danke & Grüße K.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.10.2018 um 16:51 Uhr

Nachdem das Foto aus dem Katalog importiert ist, kann es jederzeit beliebig exportiert und somit auf Festplatte gespeichert werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 02.10.2018 um 17:23 Uhr

Moment mal eben...An dem Punkt war ich schon.....Habe ich da was übersehen???😐

music-1967-magic schrieb am 02.10.2018 um 17:28 Uhr

Wie kommst Du in das Menü?? Was ich hatte war Bitmap Kopie erstellen. Wenn ich es exportiere, speichert er zwar das Bild auf der Platte, aber es tauchen keine Exportfunktionen auf, wie in deinem Screenshot

BilderMacher schrieb am 02.10.2018 um 18:16 Uhr

Das Menü bekomme ich, wenn ich "Exportieren" wähle. Wenn man "Jpg exportieren..." nutzt, muss man die "Einstellungen" anklicken.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.

Importiere die Fotos aus dem Katalog und speichere das Projekt unter eindeutigen Namen und lass die .web offen im Web Designer.

Bist du jetzt in deinem Homepage-Projekt und rufst die Bitmap-Galerie auf, siehst du die .web mit den Stockfotos. Diese kannst du dann auswählen und "Als Füllung" für das markierete Bild auf deiner HP verwenden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.10.2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 02.10.2018 um 18:18 Uhr

Okay. Aber warum bekomme ich die Option wie bei dir nicht???

BilderMacher schrieb am 02.10.2018 um 19:58 Uhr

Das weiß ich nicht. Vielleicht machst du was falsch.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

BeRo schrieb am 24.12.2018 um 00:34 Uhr

@music-1967-magic

[...] Ich würde gerne Bilder (Pixaby) aus dem Content Katalog donloaden, [...]

Wenn das Problem noch akut ist, dann werden Dir die u. a. Infos helfen.

Die Ursache des Problems scheint in den Einstellungen des Internet Explorer zu liegen.

Schau Dir mal den Lösungsvorschlag an, den das Xara Team hier, im englischen "talk graphics" Forum gemacht hat. Das deckt sich zu 100% mit den Erfahrungen die @BilderMacher hier gepostet hat..

Damit ist das Problem schon mal in den Griff zu bekommen, obwohl eine echte Lösung von Magix noch nachgereicht werden muss... 😎

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

music-1967-magic schrieb am 25.12.2018 um 20:34 Uhr

OK.Danke...Thats it!