Hallo,
Ich habe eine Homepage, auf welcher ich sehr viele Bilder in verschiedenen Galerien hoste. Mit MS Frontpage war das eine relativ einfache Sache - Bilder auswählen, dann hat FP automatisch Thumbnails erstellt, die man dann anklicken konnte, um das grosse Bild zu betrachten.
Ich möchte nun meine HP auf Webdesigner 7 umstellen, aber so eine Funktion vermisse ich. Ich habe jetzt mit grösserem Aufwand eine Seite programmiert, auf welcher ich eine Art Platzhalter platziert habe, welche dann jeweils durch Bilder ersetzt werden sollen. Wenn ich nun ein Foto auf den ersten Platzhalter oben links ziehe oder über das Menu auf "Bild ersetzen" gehe, dann werden sämtliche Platzhalter auf das neue Bild geändert. Will ich den zweiten Platzhalter mit einem neuen Bild versehen, werden abermals alle Bilder auf das Neue geändert. Sieht so aus, als wäre das irgendwie alles untereinander verlinkt, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich das aufheben kann, so dass ich jeden Platzhalter gegen ein individuelles Bild eintauschen kann.
Hat mir hier jemand einen Tipp dazu??
Vielen Dank und Gruss
Peter