Bilder im original Format

danian3 schrieb am 18.08.2011 um 12:00 Uhr

Hallo,

bin ein wenig verwirrt.........war lange nicht mehr im Forum und es sieht alles neu aus hier.

okay.....jetzt zu meiner Frage:

ich habe noch eine Vorzeit Version von FaCD-DVD Deluxe - müsste 2.0 sein.

Mittlerweile haben wir ja (wie alle) einen flat TV .

Ich habe jetzt eine Diashow erstellt (wie immer) hat auch alles geklappt.

Aber wenn ich die Show auf TV sehe sind die Bilder halt alle bildschirmfüllend.

Ich habe auch mein TV von 16:9 auf 4:3 umgestellt aber da ändert sich nichts.

Gibt es im Magix Programm eine Funktion um die (normal mit der Diggicam - nicht vorgegeben 16:9) aufgenommenen Bilder im gewünschten Format zu brennen/wiederzugeben.

(= nicht bildschirmfüllend da es alles so breit erscheind)

Hoffe Ihr könnt mit meinem laienhaften Ausführungen was anfangen.

Viele Grüße

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 18.08.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß                                                                                                                                                                                                      Dirk

VDL17 Prem.                                                                                                                                                                                   Windows 7 Home 64 Bit.

Kommentare

magnumthevoice schrieb am 18.08.2011 um 13:39 Uhr

Hi, als Ausgabe musst Du dann 16 : 9 eingeben, damit das Programm die Bilder entsprechend anpasst!

LG  Magnus

danian3 schrieb am 18.08.2011 um 18:37 Uhr

Hallo Markus,

bei meiner Version (2.02) kann ich lediglich unter  dem Reiter Datei - Einstellungen das Häkchen bei

Fotos im Seitenverhältnis 4:3 auf Bildschirm anpassen entweder aktivieren oder deaktivieren.

Bisher war es aktiviert.

Ansonsten kann ich bei mir glaube ich nirgendwo 16:9 eingeben.

Wie gesagt sollen ja meine Bilder  auf dem TV  bei der Fotoshow so angezeigt werden das sie nicht so breit wirken.

(bei Personen sieht das so fett aus)

Grüße

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 18.08.2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß                                                                                                                                                                                                      Dirk

VDL17 Prem.                                                                                                                                                                                   Windows 7 Home 64 Bit.

Irra schrieb am 19.08.2011 um 16:20 Uhr

Bisher war es aktiviert.

Ich denke, das solltest du deaktivieren. Dann müßten doch die Bilder ihr Format behalten, natürlich mit schwarzen Rändern. Evtl. dann einen 16:9 Ausschnitt bestimmen. Oder alle Bilder vorher in einer Bildbearbeitung auf das richtige Format stutzen. Ja, das sind nur meine Ideen dazu, deine Programmversion kenne ich allerdings überhaupt nicht.

Zuletzt geändert von Irra am 19.08.2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

danian3 schrieb am 19.08.2011 um 17:47 Uhr

Hi,

ich hatte zwischenzeitlich einige Optionen ausprobiert (alle mit dem gleichen Ergebnis) Dann hatte ich mal in einen Sony Forum geschaut (hab ja einen Sony TV und Bluray von Sony).

Dort hatte man das gleiche Problem und konnte es durch eine Einstellung im Bluray lösen.

Man muss im Menue Videoeinstellungen auf festes Format statt Original klicken und siehe da die Fotoshow wird 4:3 Format gezeigt (mit schwarzen Balken dann an den Seiten bzw. oben/unten.

Demnach alles ok.

Danke

Dirk

Zuletzt geändert von danian3 am 19.08.2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.