Bilder in der Storybord und Tonspurprobleme

thomas-seebacher schrieb am 21.06.2017 um 13:02 Uhr

Ich nutze Video Pro X 9.0. Wenn ich Bilder (JPEG) in das Storybord ziehe werden diese sowohl im Quell als auch im Zielmonitor mit kleinen Karros( wie ganz leichte Pixel dargestellt). Sieht man nur wenn man genau hinsieht fällt aber auf. Die Bilder sind im Original sehr gute Qualität. Filme im Storybord werden scharf dargestellt. Wenn ich den Film dann Konvertieren lasse z.B. als Videoshow PC in MPEG 2 oder 4 dann werden die Bilder im Film leicht unscharf. In VDL 2017 ist dies nicht der Fall. Ebenso in VDL 2014.

Ich nutze einen PC mit I5 3,4 Quad Core, 1 GB Grafikkarte Geforce TI 560 und 3 TB Festplatte mit 480 GB SSD in C.Windows 10 in der Version neuestes Update.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

2) Wenn ich einen Film in das Stoybord ziehe und die Tonspur separat bearbeiten möchte kann es sein,dass die Tonspur zusätzlich noch auf einer anderen Tonspur zu hören ist. Man kann diese aber nicht sehen und somit auch nicht löschen.(Nur durch stumm schalten der entsprechenden Tonspur kann der störende Ton, hört sich an wie Hall oder Echo, ausgeschaltet werden) Der Multicam Modus ist nicht eingeschaltet.

Auch hier wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.06.2017 um 14:47 Uhr

Hallo!

Wir sollten klären, ob es am gewählten Bearbeitungsmodus liegt.

Schalte in den Timeline-Modus. Der ist eigentlich auch der Standard für den Videoschnitt, weil man hie mehr Möglichkeiten hat.

Also, erst einmal den Modus umschalten und die Arbeitsschritte wiederholen. Tritt dann der Effekt auch auf, müssen wir weiter sehen. Sonst deutet es auf einen BUG in der Storyboard-Darstellung hin, der dem Support gemeldet werden sollte, um ihn abzustellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

thomas-seebacher schrieb am 21.06.2017 um 15:19 Uhr

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe. Aber leider arbeite ich immer im Timline Modus. Habe vergessen dies zu nennen. Bezüglich dem Bug. Was ist das und wie würde ich dies Magix melden??.

BilderMacher schrieb am 21.06.2017 um 15:54 Uhr

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe. Aber leider arbeite ich immer im Timline Modus. Habe vergessen dies zu nennen.

Da hast Du dann wohl was verwechselt? "Wenn ich Bilder (JPEG) in das Storybord ziehe..."

Bezüglich dem Bug. Was ist das und wie würde ich dies Magix melden??.

BUG=Programmfehler. Kontaktinformationen findest Du u.a. in der Hilfe oder dem PDF-Handbuch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2017 um 12:41 Uhr

Den Ton - bug kann ich bestätigen.

Nachdem ich bei einem Video den Ton extrahiert und bearbeitet hatte, tauchte beim Abhören ein Hintergrundgeräusch auf.

Beim Blick auf die Spurparameter links konnte ich erkennen, dass es Ausschläge auf der ursprünglichen Videospur gab.

Kurioserweise passten diese Tonschnipsel gar nicht zu dem Video und der extrahierte ton funktionierte einwandfrei.

Für mich ist dieses Verhalten nur mit einem Bug zu erklären. Glücklicherweise genügt es, bei dem Objekt den Ton zu muten, damit das Geräusch verschwindet.

Bedeutet aber, dass man jedes Projekt mit Ton komplett abhören sollte, bevor man es rendert. das wiederum ist schon Zeitaufwendig.

thomas-seebacher schrieb am 22.06.2017 um 14:29 Uhr

Tausend Dank an Euch beide.