Bilder Photostory 2016

sigplew schrieb am 22.11.2016 um 10:51 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Im Programm Photostory 2016 musste ich in der Bilderreihenfolge ein Bild entfernen. Es entstand eine Lücke. Im alten Programm Fotos auf CD&DVD 8, konnte man die restlichen Bilder an der rechten Seite mit einem Schub, an das letzte Bild nach dem entfernen eines Fotos anfügen. Ist das bei dem Programm Photostory 2016 ebenfalls möglich. Bis jetzt konnte ich es nicht herausfinden, und somit jedes Foto einzeln nach links verschieben.

Für Ihre Bemühungen und Antwort bedanke ich mich bei Ihnen bereikts im Voraus

Mit freundlichen Grüßen/Sigmund Plewnia

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.11.2016 um 11:07 Uhr

Es entstand eine Lücke. Im alten Programm Fotos auf CD&DVD 8, konnte man die restlichen Bilder an der rechten Seite mit einem Schub, an das letzte Bild nach dem entfernen eines Fotos anfügen. Ist das bei dem Programm Photostory 2016 ebenfalls möglich. Bis jetzt konnte ich es nicht herausfinden, und somit jedes Foto einzeln nach links verschieben.

Hallo,

der "Mausmodus" und seine verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind der Schlüssel zu diesem Problem, die Sache funktioniert seit Jahren in den verschiedenen Versionen unverändert:

Damit regelst Du, ob Du nur das "gegriffene" Objekt bewegst oder auch alle rechts liegenden Nachbarn - eine der wichtigsten Funktionen im Programm!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.11.2016, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX