Bilder ruckeln und roter Cursor läuft nicht mit

elreinka schrieb am 05.12.2016 um 11:19 Uhr

Hallo habe mit Hilfe vorhandener ähnlicher Anfragen versucht das Problem zu lösen. Windows 10 Update ist aktuell. Laut Updateverlauf ist seit dem letzten erffolgreichem Arbeiten kein Update mehr erfolgt.  Treiber für Geforce GTX660 ist aktuell und Karte arebeitet normal. Habe bisher mit 2015 gearbeitet und von heute auf morgen klappt das nicht mehr. Habe inzwischen auf 2017 umgestellt gleicher Effekt. Habe auch auf Standardeinstellung zurückgesetzt.  Auf Youtube laufen die Videos normal ab. Einmal habe ich beim Start von Video 2017 eine Ausschrift erhalten: Hardwarebeschleunigung nicht erfolgreich, da Probleme mit der Grafikkarte.

Vielen Dank.

Kommentare

geschi schrieb am 05.12.2016 um 11:22 Uhr

Hallo

Windows 10 Update ist aktuell.

Glaub ich mal nicht, MANUELL suchen und dann, auch die optionalen, machen!

elreinka schrieb am 05.12.2016 um 12:27 Uhr

Hallo erst mal danke. Aber habe nach Updates suchen gemacht. Dabei wurden keine angezeigt. Über Pfad: Start->Einstellungen->Sicherheit und Updates->Windows Updates-> nach Updates suchen. Gehe davon aus, dass hier alle, auch die Optionalen enthalten sind oder?

geschi schrieb am 05.12.2016 um 13:11 Uhr

Was hast du, bei der Graka, für eine Treiberversion?

Ist das eine OEM Ausgabe der Graka, also eine vom PC Hersteller?

Ist die Hardwarebeschleunigung für Decodieren aktiv? (Programmeinstellungen)

elreinka schrieb am 05.12.2016 um 17:32 Uhr

Hallo Gerhard, ich habe im Gerätemanger bei der Grafikkarte und dem IDE ATA/ATAPI Controller gelbe Punkte gefunden. Nachdem ich für den Controller einen neuen Treiber eingespielt habe, läuft das Programm wieder. Die gelben Punkte sind aber geblieben.

Nochmals Danke

zeklh schrieb am 06.12.2016 um 05:05 Uhr

Hatte mal ein ähnliches Problem mit der 2016 Premium. Eine Aktualisierung von DotNet half, jedenfalls unter Windows 8.1:

Nachricht vom Magix-Support:

Bitte installieren Sie das Dot Net 3.51 von Microsoft. Sie finden es hier:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=22

Starten Sie dann bitte den Rechner neu. Unter Windows 8 / 8.1 und Windows 10 müssen Sie zur Installation verfahren, wie hier beschrieben:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx

Starten Sie dann bitte den Rechner neu.