Hallo Video Freunde, leider habe ich das Problem, welches auf einem alten Thread von 2015 schon beschrieben wurde, dass die Bilder und Filme im fertigen Video auf DVD blinken bzw. pulsieren.
Mein PC wurde vom Händler nach den Vorgaben auf der Schachtel von MAGIX Video deluxe 2016 Premium Versionsnummer: 15.0.0.107(UDP3) aufgerüstet, der Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Filme von unterschiedlichen Kameras (wegen der Framerate) jeweils zusammengefasst und auf unterschiedliche DVD´s gebrannt. Bei allen DVD´s das Gleiche.
Wir haben einen LOEWE Full-HD-100Hz-Slim-LCD Fernseher mit einer Auflösung von 1920 x 1080, das Betriebssystem: ist Windows 7 Professional Service Pack1, bin jetzt nicht der Fachmann, am DVD Recorder ist ein Scart Kabel und ein HDMI Kabel angeschlossen. marion51 schrieb mir schon, dass wohl DVD nicht der Hit ist.
Die Qualität bzw. die Auflösung der Videos ist nicht schlecht, das Problem: dunklere Bereiche wie z.B. Gras oder Blätter blinken bzw. pulsieren. Ich habe schon überlegt auf Blu ray umzusatteln, weil der Fernseher einen HDMI-Eingang hat, wollte aber erst mal checken warum das Blinken auf die DVD gebrannt wird. Beim Brennen auf DVD habe ich auch Full HD ausgewählt und bei Disk Auswahl die DVD (Empfohlen für Röhrenfernseher??)
Wie im alten Thread beschrieben, ist´s das SCART Kabel wohl nicht, auf dieser DVD befinden sich VOB Dateien, diese DVD in den PC eingelegt und die VOB Datei doppelgeklickt, das Video angeschaut, dann blinken die Bilder auch, nicht nur im Fernseher, im Projekt von MAGIX läuft das Ganze einwandfrei ohne pulsieren.
Auffällig ist, dass nicht alle Bilder oder Filme blinken, die einen mehr, die anderen weniger. Es ist auch nicht das ganze Bild betroffen sondern nur Teilbereiche wie z.B. kräftiges Grün von Blättern oder Gras, der Himmel nicht, auch nicht die Winterlandschaft. Möglicherweise Bereiche die mit dem Effekt Kontrast bearbeitet wurden? Oder passiert das beim Encodieren?
Bitte um Hilfe