Bilder und Ton verschieben sich unkontroliert

F-Sailor schrieb am 07.11.2017 um 16:03 Uhr
Version 17.0.1.141 (UDP3) Ich habe Videos und JPEG Bilder in einem Projekt gemischt und mit Musik unterlegt. Wenn ich Bilder vertausche (auch direkt nebeneinander liegende) verschieben sich Texte und teilweise Audiospuren. Selbst wenn ich die Audiospuren der Videos nicht vom Film trenne liegen sie plötzlich an einer anderen Stelle und sind nicht mehr im Arranger (Timeline) sichtbar. In meiner früheren Version sind diese Merkwürdigkeiten nicht aufgetreten. Ein vernünftiges Arbeiten wird dabei unmöglich, da bei jeder Änderung das ganze Projekt neu überarbeitet werden muss.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.11.2017 um 16:25 Uhr

In welchem Mausmodus befindet sich das Programm, wenn diese "Fehler" auftreten? Ist "Mausmodus für einzelne Objekte (6)" aktiviert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.11.2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

F-Sailor schrieb am 07.11.2017 um 17:31 Uhr

In welchem Mausmodus befindet sich das Programm, wenn diese "Fehler" auftreten? Ist "Mausmodus für einzelne Objekte (6)" aktiviert?

Ich habe den Modus "eine Spur" und verstehe jetzt einige Effekte. Allerdings ist mir immer noch unklar warum sich die Audios von Videosequenzen verschieben, wenn ich zwei neben einander liegende Bilder vertausche, obwohl Audio und Video nicht getrennt ist. Die Audios sind dann aber an anderen Stellen hörbar aber nicht im Arranger sichtbar.