Kommentare

Markus73 schrieb am 14.10.2012 um 11:29 Uhr

Hallo!

Die in Windows eingestellte Sortierreihenfolge wirkt sich nicht auf die Magix-Software aus. Hier musst Du nochmals extra sortieren:

Im Mediapool auf Anzeigemodus "Details" wechseln -> Am oberen Rand werden nun die möglichen Sortierkriterien angezeigt ("Name", "Datum" usw.). Hier einfach auf "Aufnahmedatum" klicken, fertig.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.10.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

adietz schrieb am 14.10.2012 um 11:45 Uhr

Hallo Markus,

zuerst vielen Dank für deinen Tipp.

Sorry, bin totaler Anfänger.

Wo finde ich den Mediapool, ich habe alles durchsucht, leider ohne Erfolg.

Kannst du das näher beschreiben?

Danke für deine Bemühungen.

Markus73 schrieb am 14.10.2012 um 11:47 Uhr

Der Mediapool ist der rechte obere Bereich des Bildschirms, dort wo die Laufwerke/Ordner/Dateien angezeigt werden. Er besitzt rechts oben ein Symbol, mit dem zwischen den Ansichten "Liste", "Details" und "Große Symbole" (oder sinngemäß) umgeschaltet werden kann. Dort benötigst Du die Ansicht "Details", wie schon geschrieben.

Mit Screenshots kann ich leider nicht dienen, da ich die Version 9 nicht mehr am PC habe. Im Zweifelsfall müsstest Du dann evtl. noch das Handbuch bemühen.

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.10.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

adietz schrieb am 14.10.2012 um 11:57 Uhr

Hallo Markus,

alles OK, jetzt kann ich dank deiner schnellen Hilfe den verregneten Sonntag sinnvoll nutzen.

Schöne Grüße

Andreas

schuhfreund schrieb am 22.11.2012 um 12:08 Uhr

Hallo Markus,

hatte das gleiche Problem mit sortieren. Zumindest hier blicke ich durch. Bin auch ganz neu auf Magix, komme bestimmt noch aft auf das Forum.

Gruß Seniorexperte