Bilder verlinken ?

bodoe schrieb am 28.03.2009 um 18:05 Uhr
Irgendwie bin ich wohl zu blöd...
Bislang konnte ich jedes Bild meines Onlinealbums in Foren etc. verlinken, indem ich die Graphikadresse kopierte. Die beiden -img davor und das andere dahinter, und schon wurde es angezeigt. Bei Betrachten der Bilder rechte Maustaste, und schon wurde die Adresse angezeigt. Jetzt wird gar nichts mehr angezeigt, und wenn ich die Exportfunktion anklicke kommt diese Exportdatei, die nicht in ein Bild umgewandelt wird. Früher hatte ich als Adresse bei sowas auch immer den mediapool... Kann mir Dummi mal einer helfen?

Kommentare

m2005 schrieb am 28.03.2009 um 22:12 Uhr
Verstehe das Problem nicht ganz!? Exportieren geht im Online Medien Manager wie folgt:
 - Bild anklicken
 - Menü "mehr" => "Exportieren"
 - Im sich öffnenden Fenster gewünschte Auflösung wählen
 - Bildpfad unten aus Textbox kopieren
fabseBln schrieb am 01.04.2009 um 15:39 Uhr
Wenn das Forum kein HTML erlaubt funktioniert meistens BBCode.

Versuch mal [img]bildadresse[/img], das funktioniert bei den meisten Foren und die Bilder werden auch gleich angezeigt.

Grüße
m2005 schrieb am 06.04.2009 um 23:22 Uhr
Wenn das jeweilige Forum kein HTML erlaubt, was aus Sicherheitsgründen normal ist, untersützen viele den von fabseBLN genannten Codetyp oder beim Editieren gibts einen "Bild einfügen" Button, dem du einfach den Bildpfad übergibts. Geht beides nicht, untersützt das Forum das Einfügen von Bildern nicht - falls doch, muss dir der Betreiber ne Info geben, wie es geht.