Bilder werden mit Verspätung angezeigt

Bernet-Karlsruhe schrieb am 19.01.2020 um 22:12 Uhr

Auf unseren beiden Laptops (Win10) werden einige Fotos (immer andere) unserer Seite mit starker Verzögerung angezeigt.
Es kann nicht daran liegen, dass zu viel Speicherplatz belegt ist, oder? (14 von 100)
Das ist natürlich für die Besucher unserer Seite lästig und frustrierend.
Auf dem Smartphone geht es einwandfrei.

Sonnige Grüße aus Grenada

bernet-karlsruhe.de

Kommentare

marboe schrieb am 20.01.2020 um 06:44 Uhr

Ich kann keine Verzögerung von nennenswerter Größe feststellen.
Außerdem ist das eher eine Frage des persönlichen Datentarifs und des Standorts des Aufrufenden und des Servers, der die Dateien liefert.

Auf dem Smartphone geht es einwandfrei.

Das ist ebenfalls ein Indiz für meine obige Aussage. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 20.01.2020 um 10:07 Uhr

Ich kann das von @Bernet-Karlsruhe gemeldete Problem nachvollziehen.
Wenn ich ca. 5-10 verschiedene Bilder in schneller Reihenfolge klicke, dann passiert's: Bei einem beliebigen weiteren Bild kann es länger als eine Minute dauern, bis das geklickte Bild in der Anzeige erscheint.

Bis dahin dreht sich nur das Ladesymbol.

Das passiert in meinem Fall auch auf dem Smartphone...

Das Problem scheint also nicht an der von @Bernet-Karlsruhe eingesetzten Hard-/Software zu liegen.
Die Bilder werden auf "www.magix-photos.com" gehostet. Scheinbar liefert der Server die Daten nicht immer so schnell aus, wie man es erwarten könnte 🙃

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bernet-Karlsruhe schrieb am 20.01.2020 um 13:58 Uhr

Danke für alle Antworten.👍

Am Tarif kann es nicht liegen, da Smartphone und Laptops mit dem gleichen WLAN verbunden sind.

Google Chrome bzw. Firefox 8 GB RAM

Wie @BeRo schreibt, die ersten 10 Bilder, manchmal sind es 5 oder 15, gehen einwandfrei, und dann wird ein "leeres" Bild gezeigt, dann folgen wieder zwei usw. Beim Zurückblättern dasselbe. Nach ein oder zwei Minuten, oder wenn ich die Seite neu aufrufe, ist das "fehlende" Bild zu sehen.

Ich warte immer bis die Vorschau ganz angezeigt ist, bevor ich durchblättere, oder die Slideshow starte. Bei der Slideshow wurde mir gerade an 14. Stelle ein schwarzes Bild angezeigt und dann ging es normal weiter.

Von Bekannten bekam ich auch schon mehrmals die Info, dass sie nicht alle Fotos sehen können.
Die Besucher der Homepage haben nicht die gleiche Geduld.😉

m2005 schrieb am 20.01.2020 um 16:20 Uhr

Gerade wenn es Anwender gibt, bei denen derartige Probleme nicht auftreten, kann es auch an der Netzanbindung liegen zwischen Besucher und dem Datenserver. Es ist ja nie eine direkte Verbindung, sondern eine Kaskade vieler Server unterwegs. Und diese sind je nach Standort und Zugangs-Provider des Aufrufenden immer anders. Und während es bei dem einen "flutscht" kann es bei einem anderen zeitweise klemmen.

Wenn soetwas mehrere Tage lang der Fall sein sollte, bitte an den Support wenden. Am besten dann eben auch mit möglichst vielen Details, wie eben dem Zugang per DSL/VDSL/Mobilfunk, welcher Provider, welche Bandbreite usw.

Bernet-Karlsruhe schrieb am 20.01.2020 um 22:49 Uhr

VIELEN Dank für die Antworten. Ich werde es beobachten und mich ggf an den Support wenden.