Bilder werden nach upload nicht richtig angezeigt Webdesigner MX Premium

Antodance schrieb am 12.01.2014 um 12:10 Uhr

Hallo liebe Community,

bei der Bildbearbeitung stoße ich seit kurzem immer wieder auf folgendes Problem: Bilder welche ich der Website hinzufüge, werden nach Upload nicht angezeigt. Ich habe bemerkt, dass dies oft passiert, wenn ich die Bilder optimiere, deshalb habe ich einen Uploadversuch gewagt, ohne Bildoptimierung, was leider auch nicht geholfen hat. Ich hatte heute den Bildern filemane="Bildname" hinzugefügt, um meine Seite für die Google-Suche zu optimieren, danach erfolgte der Fehler bei Upload. Jedoch passierte das auch öfters bevor ich irgend etwas an der Bildbeschreibung/-namen geändert habe, deshalb kann es eigentlich nicht damit in Zusammenhang stehen... Bei den Bildern handelt es sich um Pop-up Bilder. Anbei ein Link zu meiner HP, wo ihr den Fehler sehen könnt: http://www.ferienwohnungen-inselusedom-korswandt.de/ferienwohnungen.htm  und http://www.ferienwohnungen-inselusedom-korswandt.de/ferienhaus.htm ... Im Program werden alle Bilder richtig angezeigt, habe auch schon vergeblich die Seiten- und Ebenengalerie durchstöbert, ob da ein Fehler vorliegt... Ich habe bereits auch schon versucht, die Bilder ganz neu einzufügen, was leider auch nicht geklappt hat... :-( Jetzt komme ich langsam an meine Grenzen.. Freue mich auf Eure Hilfe..

Kommentare

marboe schrieb am 12.01.2014 um 12:37 Uhr

Hallo Antodance,

ich sehe folgendes: Und dies ist der Link, der hinter dem Text steckt:

http://www.ferienwohnungen-inselusedom-korswandt.de/index_htm_files/Ferienwohnugnen%20Anna%20Korswandt%20-%20fewo%20ostsee%20g%C3%BCnstig.jpg  Und dieses sieht so aus: Das heißt es ist nicht auf dem Server zu finden. Du hast eine merkwürdige Benennung deiner Bilder. Abgesehen das dies nach Spam riecht und von den Suchmaschinen überhaupt nicht gemocht wird, wäre es besser wenn du Sonderzeichen wie "ü" und Leerzeichen in der Namensbenennung weglässt. Ein Schreibfehler ist auch noch drin. Wobei das sicher nicht der Grund sein dürfte. 

Ich vermute den Grund für dein Problem hierin:

Ein ALTtext soll das Bild beschreiben und nicht mit http anfangen und mit einer Dateiendung aufhören. Probiere doch mal, ob nach dieser Bereinigung der Upload besser funktioniert.

Auch der geschilderte ALT-Link ist ein Spamversuch. Das wird Google gar nicht gefallen. Lese dich doch hier mal ausgiebig ein; ergänzend sind sehr hilfreich die "Richtlinien für Webmaster" ,auch von Google. Gruß Martina

Antodance schrieb am 13.01.2014 um 12:24 Uhr

Hallo marboe,

vielen Dank für die Hinweise für die Bildbeschriftung und den Alt-Text. Ich habe mir gerade die Hinweise auf der Webmeisterseitet von Google hierzu durchgelesen und werde die Beschriftungen entsprechend anpassen. Man kann nie auslernen :-)

Jedoch scheint das leider nicht die Ursache für mein Problem zu sein. Grundsätzlich habe ich im Alt-Text keine http verwendet, also weiss ich nicht woher dieser Text plötzlich kommt, welchen man auf deinem Screenshot sieht. Ich habe sowohl die filename, als auch Alt-Texte der Bilder geprüft, welche auf meinerr HP nicht angezeigt werden, dort finde ich keine http Inhalte. Jetzt habe ich mal bei den Bildern die den Alt- Text und filename gelöscht und die Site neu updeloaded, jedoch bleibt der Fehler in der Bildanzeige bestehen. :-(

Anscheinend läd das Programm die Bilder nicht auf den Server, was ich nicht verstehen kann...

Weitere Tipps?

marboe schrieb am 13.01.2014 um 13:19 Uhr

Hallo Antodance,

ich sehe nur noch einen einzigen kleinen Fehler auf der Seite:

Hast du denn das Unterbaurechteck mit dem Bild zu einer Gruppe zusammengeführt, bevor du das PopUp einrichtest?

Ich würde auch wirklich wenigstens mal probieren, ob es klappt wenn dein Bildname nur aus einem Wort besteht. Vielleicht machen dir die Leerzeichen und Sonderzeichen ein Problem. Ich sehe aktuell keine Änderung in der Benennung und das Bild ist nicht auf dem Server. Ist es denn in deinem PC-Ordner wenn du auf deine Festplatte exportierst? (müsste im index_htm_files Ordner sein) Ich nutze deine WD-Version nicht mehr, so dass ich das nicht testen kann.

Gruß Martina

In der 9er Premium wird übrigens der Title selbstständig übernommen aus dieser Angabe:   Das Bild heißt im Quelltext dann "zum Vergrößern bitte anklicken" - nicht grad sinnvoll . Aber es geht wesentlich schneller als Name-> filename=""

Antodance schrieb am 13.01.2014 um 13:53 Uhr

Hallo marboe,

die Bilder werden in meinem PC-Ordner nach Export nicht angezeigt, also wurden sie gar nicht exportiert... Im Programm sehe ich sie aber alle an richtiger Stelle und auch in der Bildergalerie... Aufgefallen ist mir, dass im PC-Order noch die die Bilder vorhanden sind mit der filename-Benennung, obwohl ich diese Benennungen vor Export entfernt habe.. Denkst du ich kann ohne Bedenken alle Dateien im PC-Ordner "index_htm_files" löschen und dann neu exportieren? Vielleicht hilft das...

marboe schrieb am 13.01.2014 um 20:47 Uhr

Denkst du ich kann ohne Bedenken alle Dateien im PC-Ordner "index_htm_files" löschen und dann neu exportieren? Vielleicht hilft das...

Hallo Antodance,

ja auf jeden Fall kannst du das machen. Du kannst ohne Bedenken den gesamten Ordner löschen; er wird wieder neu angelegt. Als Ausgangsbasis braucht man für alle Wiederherstellungen nur die .web-Datei. Sie solltest du immer speichern.

Gruß Martina

Antodance schrieb am 13.01.2014 um 21:42 Uhr

Marboe,

nach Löschen aller Dateien im "index_htm_files" Ordner erneutem Datenexport wurden nach dem erneuten Updoad der Seite nun alle Bilder fehlerfrei angezeigt :-)

Die Bildernamen und Beschreibungen habe ich auch angepasst, wie du es und Google Webmaster empfohlen haben. Heute war für mich ein lehrreicher Tag :-) Jetzt bin ich gespannt was das Google-Ranking dazu sagt :-)

VG und Danke für die Unterstützung!

marboe schrieb am 13.01.2014 um 21:44 Uhr

Hallo Antodance,

dann drücke ich die Daumen .

Das dies unter Umständen einige Wochen dauern kann, weißt du sicher. Die Anzeige der Bilder in Google sogar leider noch länger. Da ist die Verarbeitung auf den Datencentern leider noch ein bisschen langsamer. Gruß Martina