Bildfehler in der Vorschau und beim Rendern

timorp schrieb am 16.10.2012 um 17:19 Uhr

Hallo,

nachdem ich vor einigen Monaten schon mal diese Frage gestellt habe, hoffe ich nun auf weitere Antworten, da ich mit dem Problem leider noch nicht weiter gekommen bin. 

Es ist so, dass mein MVD Premium an verschiedenen Stellen in meinem Projekt Frames, des letzten Bildes, des ersten Quellelements, einbaut. Diese blitzen in der Vorschau auf, bleibt allerdings auch nach dem Exportieren. Ich muss quasi alle Projekte zweimal exportieren, weil ich nach der ersten "Runde" zunächst die Fehlerframes ausschneiden muss. Das ist sehr ärgerlich!

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte mal vermutet, dass es an der Bearbeitung der Geschwindigkeit des Projekts liegt, denke aber mittlerweile, dass es eventuell auch von der Hardware kommen könnte. Ist diese vielleicht zu langsam?

MVD Premium 11.0.5.0

Windows 7 32-bit

Intel Core2Quad 2,66GHz

4GB RAM

Nvidia G-Force 9800GT

Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich langsam die Lust an dem Programm verliere, obwohl ich ansich gerne damit arbeite.

Gruß Timo

Kommentare

Irra schrieb am 16.10.2012 um 17:51 Uhr

Handelt es sich immer noch um die Videos von der PS 3? Da fehlt mir leider die Erfahrung. Welches Format haben die denn. Vielleicht solltest du die mal mit mediaInfo analysieren.

Gibt es kostenlos z.B. http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Zeige dann mal einen Screenshot von der Analyse. Und wie sind deine Filmeinstellungen. Deine Hardware ist vielleicht ein bisschen schwach, da kanns mal ruckeln, aber die Bilder sollten trotzdem da sein, wo sie hingehören.

Zuletzt geändert von Irra am 16.10.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

timorp schrieb am 29.10.2012 um 14:12 Uhr

Hallo Irra,

die Videos aus der Playstration sind im Prinzip ganz normale MP4-Videos. Ich nehme sie mit einer AverMedia Capture Card auf importiere sie dann in MVD zum Bearbeiten. Dass sie von der PS3 kommen, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Eher dass sie mit der AverMedia Card aufgenommen werden. Der ist die Quelle nämlich erst mal egal.

Ich lade das Tool mal runter und melde mch dann nochmal...

Danke schon mal.